Hallo zusammen.
Wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem Abwesenheitsagenten. Unsere User können ihren Agenten nicht mehr (de)aktivieren.
Das interessante ist, wenn man sich im Designer den Agent anschaut:
Normalerweise ist vor dem Agent ja entweder ein gelber Kreis mit Kreuz(deaktviert) oder Haken(aktviert). Wenn der Agent nicht mehr funktioniert, wird ein Haken mit einer 5 darunter oder einer 6 darüber angezeigt.
Wir verwenden Lotus 6.5.6 und alle User haben Editor Rechte (inkl. alle anhackbaren Rechte) auf Ihre Datenbank. Der Fehler tritt erst auf seitdem wir die Rechte der User von Manager auf Editor gestellt haben.
Den Agent habe ich mal gestestet:
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:
Warnung: Tester-ID (CN=Peter Maier/OU=AND/O=LTS/C=DE) und Unterzeichner-ID (CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE) des Agenten sind unterschiedlich.
'CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE' hat unbeschränkte Rechte zur Ausführung der LotusScript/Java-Agenten auf 'CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE'.
Die Option 'Beschränkte Operationen zulassen' ist für diesen Agenten nicht ausgewählt. Beschränkte Operationen sind nicht zulässig.
Die Agent wird im Namen von 'CN=ISTest1/OU=AND/O=LTS/C=DE' ausgeführt
Agent ist zur Ausführung auf 'CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE' geplant.
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 15.04.2010 15:23:06 gestartet
Bearbeitet neue oder geänderte Dokumente: insgesamt 1
1 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen: LotusScript Code ausgeführt
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 15.04.2010 15:23:06 beendet
Ich bin leider noch nicht der versierteste in Lotus, ich hoffe ich versteht meine Problembeschreibung.
Im voraus Danke für eure Mühe
Sutpen