Autor Thema: Urbane Legende - Zitat Bill Gates über Lotus Notes  (Gelesen 5310 mal)

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Bill Gates soll zur Vorstellung von Lotus Notes gesagt haben, dass dies die beste Software für den PC sei.
Stimmt das? Hat jemand eine Quelle dazu? Ich habe jetzt 2 Tage gesucht und gebe ansonsten hiermit auf.

Gibt es sonst eigentlich irgendetwas was mal jemand über Lotus Notes gesagt hat, was ein Zitat rechtfertigt?
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: Urbane Legende - Zitat Bill Gates über Lotus Notes
« Antwort #1 am: 14.04.10 - 10:19:14 »
Für plausibel halte ich es. Schließlich hat Bill Gates den langjährigen Chef-Entwickler von Lotus Notes (der Name ist mir entfallen) vor ein paar Jahren einen einflußreichen Posten in Microsoft verschafft. Lange nach der Vorstellung von Lotus Notes.

Und natürlich ein wenig unsympathisches und erstaunlich redundantes Genörgel, das nicht diskutiert werden braucht: Die "beste Software für den PC" ist immer kontextabhängig. Für was? Ich mein, es gibt dünn gesähte Momente, in denen ich vi für den weltbesten Editor halte. Manchmal kann ich damit tolle Dinge machen, meistens suche ich aber in irgendwelchen Befehlslisten nach der nun konkreten Tastatur-Sequenz  ;D
« Letzte Änderung: 14.04.10 - 10:34:17 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 14.04.10 - 10:33:41 »
@Pitiyankee, Notes-Erfinder Ray Ozzie wurde der (technische) Nachfolger von Bill Gates.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #3 am: 14.04.10 - 11:02:41 »
Zitat
Und natürlich ein wenig unsympathisches und erstaunlich redundantes Genörgel, das nicht diskutiert werden braucht: Die "beste Software für den PC" ist immer kontextabhängig. Für was? Ich mein, es gibt dünn gesähte Momente, in denen ich vi für den weltbesten Editor halte. Manchmal kann ich damit tolle Dinge machen, meistens suche ich aber in irgendwelchen Befehlslisten nach der nun konkreten Tastatur-Sequenz
Ich habs nicht gesagt, ich bin auch differenzierterer Meinung, da gebe ich Dir vollkommen Recht - ich suche nur das Zitat - wenn es das gibt. Habe ich vor Jahren mal aufgeschnappt - bin aber nicht sicher, ob das ins Reich Mythen und Legenden gehört.

Interessanter Weise hat er zum Beispiel das hier gesagt:
Zitat
The next generation of interesting software will be done on the Macintosh, not the IBM PC.

* BusinessWeek, 26 November 1984

I believe OS/2 is destined to be the most important operating system, and possibly program, of all time.

* OS/2 Programmers Guide, November 1987

oder für den Süden:

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 14.04.10 - 11:37:11 »
Interessanter Weise hat er zum Beispiel das hier gesagt:
Prognosen werden halt auch für den lange Zeit reichsten Mann der Welt genau dann schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.  ;D
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 14.04.10 - 11:42:14 »
Zitat
I believe OS/2 is destined to be the most important operating system, and possibly program, of all time.

* OS/2 Programmers Guide, November 1987

Das war es zu der Zeit auch. Hätte man es nicht fallen gelassen, würden wir heute alle mit OS/2 arbeiten.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 14.04.10 - 12:31:37 »
Hätten sich immer die technologischen Topsysteme durchgesetzt, ohne Marketing- und andere nicht-technische Einflüsse,
dann würden wir vielleicht mit Motorola-CPU betriebene Mac, vernetzt durch Netware auf Token-Ring-Protokoll nutzen...

Gruss
Toralf

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #7 am: 14.04.10 - 14:27:58 »
dann würden wir vielleicht mit Motorola-CPU betriebene Mac, vernetzt durch Netware auf Token-Ring-Protokoll nutzen...

Ethernet hat sich einfach nicht als praxistauglich herausgestellt...  ;)

---

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #8 am: 14.04.10 - 14:41:26 »
Aber irgendwie interessant, dass in einer technischen Disziplin Glaubensfrage eine so wichtige Rolle spielen.
oder für den Süden:

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #9 am: 14.04.10 - 15:31:20 »
Die Rationalität einer Debatte hat keine Referenzen auf den Gegenstand derselben.
Egal, ob wir hier jetzt über Romane, Technik, Poesie, Philosophie oder Politik diskutieren würden...
Wenn ich eine rationale Debatte führen will, red ich sowieso lieber mit mir selber.  ;D

---

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #10 am: 14.04.10 - 16:51:01 »
Das war es zu der Zeit auch. Hätte man es nicht fallen gelassen, würden wir heute alle mit OS/2 arbeiten.

Man kann das auch anders ausdrücken.
Hätte die IBM damals von vorne herein den PC Herstellern und Händlern einen "Kampfpreis" für das Initial Setup auf Ihren Kisten angeboten, dann hätte es Windows 95 nie gegeben.
Aber dieser Kampf wurde ja erst aufgenommen nachdem er schon verloren war.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz