Autor Thema: DWA-Zugriff klappt nicht, weil doppelte Dateiendung beim Mailfile  (Gelesen 2561 mal)

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Hallo allerseits,

wir nutzen auf unserem Notes-Server (6.5.4) Domino Web Access, was soweit ganz gut funktioniert.
Jetzt ist mir aber ein Problem untergekommen, für welches ich keine Lösung habe.

Einer unserer Nutzer meldet sich an und bekommt die Fehlermeldung:

HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - File does not exist

Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Adresszeile nach seinem Login folgendermaßen aussieht:

h**ps://unser.mailserver/mail/username.nsf.NSF/iNotes/Mail/?OpenDocument&PresetFields=s_ViewLabel;Inbox

Wenn man ein .nsf löscht, öffnet sich anschließend die Mailbox. Im Personendokument und Mailfile hab ich keine Auffälligkeiten gefunden.
Ich hab keine Idee wo ich sonst ansetzen soll. ???

Hülfe!

Danke schonmal.
Marco

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Was steht denn im Serverdokument als Mail-DB-Name?
Die Maildatei mit ".nsf"? Wenn ja dann entferne das ".nsf" mal.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Oh Gott, wie einfach.  :-[
Dank Dir. Ich stell mich dann mal in die Ecke zum Schämen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
... Ich stell mich dann mal in die Ecke zum Schämen.

Warum? Das sollten lieber die tun, die das programmiert haben. Das eine fehlende Extension ergänzt wird ist ebenso Standard wie das Nicht-zwanghafte Anfügen einer Extension ohne Prüfung von deren Vorhandensein.

IIRC ist dies aber nicht in allen Domino-Versionen so. Meines Erachtens noch nicht mal in allen 6er Releases.

Bernhard

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Naja, ich hab halt vorher ausgiebig mehrere Personendokumente verglichen und das derart Offensichtliche ist mir nicht aufgefallen.
Aber manchmal ist man eben betriebsblind.  :)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Ich habe das eben mal mit zwei Dominos verglichen, auf denen meine Mail-DB als "bkoehler.nsf" im Personendokument eingetragen war. Ergebnis: Funktioniert. Da wird nicht noch ein ".NSF" angehangen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz