AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.06.20 - 07:20:54
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  OLE/COM-Programmierung
| | |-+  Mehrere Attachments
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mehrere Attachments  (Gelesen 5069 mal)
piroue
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 13.04.10 - 13:11:13 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte COM - gesteuert ein neues Memo anlegen, diesem 2 oder mehr Anhänge anhängen, und das dann versenden.

Als Ausgangspunkt habe ich das hier genommen, welches auch für einen Anhang sehr gut funktioniert:
set doc = maildb.CreateDocument
doc.Form = "memo"
doc.sendto = "hans.mustermann@gmx.de"
doc.Subject = "Auftragsbestätigung"

set rtBody = doc.CreateRichTextItem("body")
set attachme = doc.CreateRichTextItem("attachment")
set embedobj = attachme.EmbedObject(1454, "", "C:\Temp\test.vbs", "")
rtBody.appendText "Hier kommt der Text"
rtBody.addnewline 2

Wenn ich dann aber folgendes mache, um 2 Anhänge reinzupappen, dann hat das erste Attachment den richtigen Namen, das 2.



set rtBody = doc.CreateRichTextItem("body")
set attachme = doc.CreateRichTextItem("attachment")
set embedobj = attachme.EmbedObject(1454, "", "C:\Temp\test.vbs", "")
set attachme2 = doc.CreateRichTextItem("attachment2")
set embedobj = attachme2.EmbedObject(1454, "", "C:\Temp\test2.vbs", "")

Dann hat das 2. Attachment keine .VBS - Endung, und auch der Name sieht dann irgendwie komisch aus.




Wie hänge ich eine Menge an Anhängen an?

Danke!

Bastien
Gespeichert
Ralf_M_Petter
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1879


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied


WWW
« Antworten #1 am: 15.04.10 - 10:07:48 »

Warum in aller Welt machst du für jedes Attachment ein neues Richtextitem. Du kannst alle Attachments doch problemlos zum Body richtextitem hinzufügen. Das sollte normalerweise problemlos funktionieren.

Grüße

Ralf
Gespeichert

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: