Autor Thema: Aprilscherz!?  (Gelesen 6561 mal)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Aprilscherz!?
« am: 01.04.10 - 11:37:23 »
Ist das ein Aprilscherz oder nicht? Man weiss ja heute nicht mehr was sich die Herren Politiker so alles einfallen lassen um an Geld zu kommen.

E-Mail-Porto

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Aprilscherz!?
« Antwort #1 am: 01.04.10 - 11:46:11 »
Es war / ist zwar im Gespräch, dass die Telekomiker verschlüsselte Mails anbieten und dafür Porto kassieren; alledings halte ich deinen Link für einen Cherzz, ebenso wie diesen hier http://bbenz.typepad.com/softwaresoapbox/2010/04/ibm-unveils-lotus-notes-for-ipad-.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+SoftwareSoapbox+%28Software+Soapbox%29
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 01.04.10 - 12:06:07 »
Zitat
Privatpersonen, die sich heute noch registrieren, um einen persönlichen Account anzumelden ...

Wer heute beim Landratsamt Traunstein 1.000 EUR (oder ein vielfaches davon) für eine Kreisanleihe bar einzahlt, bekommt 3,5% Zinsen.
Wer heute einen Namensvorschlag im Rathaus einreicht für das gerade entdeckte Reit im Winkler Heilwasser, kann die ersten 250 Flaschen gewinnen.
Heute 18:00 Uhr Bürgerversammlung in Tettenhausen wegen Neubau eines Stadions für die Rasenmäher-Rennen.

Alles aus dem Traunsteiner Tagblatt. Erfahrungsgemäss werden wieder einige Leute tatsächlich losseppeln  ;D

Bernhard

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #3 am: 01.04.10 - 17:41:10 »
Ist das ein Aprilscherz oder nicht? Man weiss ja heute nicht mehr was sich die Herren Politiker so alles einfallen lassen um an Geld zu kommen.

E-Mail-Porto

Axel

eine Aktion von Radiosendern:

APRIL, APRIL: Das E-MAIL-PORTO
Das E-Mail-Porto, welches ab dem 1. Juni 2010 bundesweit eingeführt werden soll, ist eine reine Erfindung mehrerer deutscher Radiosender. Nein, liebe E-Mail-Anwender, Sie müssen kein Geld für Ihre privaten oder dienstlichen E-Mails bezahlen. E-Mail wird weiterhin kostenfrei bleiben - zumindest vorerst:

Auf Initiative der Marketing-Plattform "Radiozentrale" haben sich 57 deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan.

Folgende Radio-Stationen waren dabei:

104.6 RTL, 89.0 RTL, 94.3 rs2, 95.5 Charivari München, 98.2 Radio Paradiso, 98.8 KISS FM, alster radio 106!8 rock 'n pop, baden.fm, BAYERN 3, Bayernwelle Südost, big FM, Bremen4, Charivari Würzburg, Das Ding, delta radio, die neue welle, ENERGY Berlin, ENERGY Bremen, ENERGY Hamburg, ENERGY München, ENERGY Nürnberg, ENERGY Stuttgart, Hit-Radio Antenne, Hitradio Ohr / Schwarzwaldradio, HITRADIO RTL, HR1, HR3, JAM FM, Landeswelle Thüringen, MAIN FM, NDR2, Oldie 95, R.SA, R.SH, Radio Bamberg, Radio Berlin 88,8, Radio BOB!, Radio Brocken, Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio EINS Coburg, Radio Erzgebirge, radio ffn, Radio Hamburg, Radio Lausitz, Radio Leipzig, RADIO NORA, Radio PSR, radio SAW, Radio Seefunk, Radio TON, Radio Zwickau, Rockland Sachsen-Anhalt, RPR 1., sunshine live, SWR3, WDR 2

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 01.04.10 - 19:18:29 »
Ich hab's heute Abend auch im Radio gehört. Aber sehr überzeugend gemacht.

Heute morgen war mein erster Gedanke auch, dass ist ein Aprilscherz. Vor allem als ich ein Interview mit einem Mitarbeiter des Ministeriums gehört habe. Die Stimme kam mir seltsam bekannt vor, ein bekannter Comedian von SWR3.

Als ich dann allerdings die Webseite gesehen habe, war ich doch etwas unsicher. Man weiss ja nie wo heute versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 01.04.10 - 23:52:26 »
Wie sollte man das technisch machen, Axel? Von einem Tag auf den anderen wären alle deutsche Firmen auf einen Server im Ausland umgezogen (oder würden diesen als Verteiler arbeiten lassen). Für Privatleute wären @t-online.de, @gmx.de oder @web.de mausetot - dann halt eben gmail.com oder was auch immer*.
Für einen Aprilscherz aber extra eine Website aufzubauen: Das war schon etwas Aufwand.
Hingegen erscheint mir die Schnapsidee der Post mit ihrem e-Brief bis heute als Aprilscherz - die scheinen es aber nach wie vor ernst zu meinen.

Bernhard

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #6 am: 02.04.10 - 00:56:52 »
Von einem Tag auf den anderen wären alle deutsche Firmen auf einen Server im Ausland umgezogen (oder würden diesen als Verteiler arbeiten lassen). Für Privatleute wären @t-online.de, @gmx.de oder @web.de mausetot - dann halt eben gmail.com oder was auch immer*.
Du würdest das nicht machen, Bernhard, weil du vorher darüber nachdenkst, was die Leute/Leistungsnehmer als Ausweichmöglichkeit haben.
Es gibt aber auch das gegenläufige Verfahren, Maßnahme durchführen und dann sieht mann schon, was passiert.  :-X

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #7 am: 02.04.10 - 10:55:07 »
Aber was mich erschreckt ist, dass ich gestern früh dachte: April, April!

und der Artikel steht immer noch da:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,686388,00.html

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 02.04.10 - 12:34:14 »
Ich hoffte bei diesem Artikel auf einen Aprilscherz. Leider auch war - die alte Scheisse geht munter weiter.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz