Autor Thema: Wie bekomme ich den client dazu, dass er Emails NICHT automatisch abholt??  (Gelesen 8458 mal)

gti-edition

• Gast
Dann soll Dein Anwender auf der Replikatorseite den Haken vor dem Eintrag fuer seine Mailbox herausnehmen.

Damit wird diese, trotz aktivierter automatischer Replikation, nicht mehr mit repliziert.

Dann muss er aber auch auch, am Besten auch auf der Replikatorseite, seine Mailbox immer manuell replizieren.

Andreas

Das haben wir und es ändert sich nichts, darum frage ich was ich falsch mache!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Was ist an diesen beiden Dialogen so schwer?

Poste doch mal einen (anonymisierten) Screenshot der Replikatorseite.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ascabg

Hinter dem Eintrag fuer die der Mailbox steht dann also immer, dass repliziert wurde und eine entsprehende Anzahl an Dokumenten.

Oder befindet sich Dein Anwender in der Mailbox auf dem Server und vermutet deshalb, dass die Replikation dennoch laeuft.

Auch die Frage sei gestattet, ob die Mailbox immer offen ist, oder ob Dein Anwender diese immer wieder neu oeffnet. Und wenn immer neu oeffnet, dann wie. (Uber die Kachek ind er Oberflaeche, ueber dei Lesezeichen, ...)

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
Könnte vielleicht mal eine verbindliche Aussage darüber getroffen werden, ob es hier überhaupt um die lokale Replik der Mail-DB geht?

Bernhard

gti-edition

• Gast
Könnte vielleicht mal eine verbindliche Aussage darüber getroffen werden, ob es hier überhaupt um die lokale Replik der Mail-DB geht?

Bernhard

Oh je!!!!

das war der springende Punkt, kennt Ihr das: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Ich habe die ganze Zeit versucht es am Server zu machen statt auf der Lokalen Replik!

Ich bitte um Entschuldigung - war mein Fehler!

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
@gti-edition

Hast du dir mal meine Antwort (#18) angeschaut?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

gti-edition

• Gast
@gti-edition

Hast du dir mal meine Antwort (#18) angeschaut?

Axel

ja das habe ich, und was soll ich sagen es ist mir im nachhinein so peinlich!
Der Stress, der Stress...

Noch mal ein großes Danke an alle und ich Bitte noch mal um entschuldigung - ich mache das noch nicht so lange und komme aus der Outlook Welt...!

Gruss
Felix

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Das brauch dir nicht peinlich zu sein und für was entschuldigst du dich?

Jeder hat mal "klein" angefangen. Und auch die größten Profis haben sich zu Anfang dumm drangestellt.

Aber welche Lösung hat denn nun gepasst? Ich frage deshalb, damit auch andere, die das gleiche Problem haben und über diesen Post stolpern, wissen was letztendlich die Lösung war.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

gti-edition

• Gast
Das brauch dir nicht peinlich zu sein und für was entschuldigst du dich?

Jeder hat mal "klein" angefangen. Und auch die größten Profis haben sich zu Anfang dumm drangestellt.

Aber welche Lösung hat denn nun gepasst? Ich frage deshalb, damit auch andere, die das gleiche Problem haben und über diesen Post stolpern, wissen was letztendlich die Lösung war.

Axel

Ich hatte keine Lokale replik und war ständig auf der Db direkt auf unserem Server! Das ist klar das ich dann immer "automatisch" die Emails bekomme ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz