Autor Thema: Sametime 8.5 und vorhandener ST 8.0.2  (Gelesen 1788 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Sametime 8.5 und vorhandener ST 8.0.2
« am: 09.04.10 - 14:58:04 »
Ich habe heute den ST Console Server ( incl. DB2 DB ) auf einem Linux System installiert.

Momentan haben wir einen ST 8.0.2 unter Windows 2003 aktiv. Den kann ich ja bekanntermaßen nicht an die Console anbinden.

Bitte nur antworten, wenn es jemand schon einmal wirklich gemacht hat.

Ich möchte den vorhandenen Server auf Community Server 8.5 updaten ( Domino natürlich auch ). Kann ich das im Zuge eines neuen Deploymentplans machen?

der vorhandene ST verwendet Domino für die AUTH; wenn ich es richtig verstanden habe, wird nach dem Upgrade LDAP verwendet. Gibt es da noch was zu beachten? LDAP Anbindung an Console Server ist hergestellt.

Da der vorhandene ST auf einer VM läuft, kann ich da wenig kaputt machen. Ein Snapshot ist schnell wieder hergestellt.



Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime 8.5 und vorhandener ST 8.0.2
« Antwort #1 am: 10.04.10 - 06:41:00 »
Ein 8.0.2 er Sametime läuft übrigens auch auf einem 8.5.1 FP2 Domino.
Er lässt sich nur nicht darauf installieren; eine bestehende Installation in der Kombination Domino / Samteime 8.0.2 lässt sich aber upgraden auf Domino 8.5.1 FP2 / Sametime 8.0.2.

Dies ist nur ein Hinweis, keinesfalls ein must do!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz