Autor Thema: Dokumente Löschen  (Gelesen 1699 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Dokumente Löschen
« am: 29.03.10 - 18:56:27 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie kann ich Dokumente Löschen ohne diese gleich komplett zu löschen?
Ich weiss es gibt die Möglichkeiten über die "Wiederherstellbaren Löschungen" in den DB Eigenschaften. Aber das muss auch ohne diese Option, Quellcode technisch gehen, nur ich habe noch nicht rausbekommen wie das geht.
Ich hab eine DB, dort ist das der Fall, allerdings hab ich die nicht selbst geschrieben.

MFG Michael
« Letzte Änderung: 29.03.10 - 19:14:56 von michael-r »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente Löschen
« Antwort #1 am: 29.03.10 - 20:25:34 »
QueryDocumentDelete setzt nur ein Flag und hat Continue = False. Die Ansichten zeigen Dokumente mit dem Flag nicht mehr an. Das "Flag" an auch ein readers item sein.

Da gibt es aber noch mehr Wege (Löschen verbieten, nur ein Löschbutton und dann ähnlich wie oben oder ... oder ...).

Bernhard

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Dokumente Löschen
« Antwort #2 am: 30.03.10 - 23:50:57 »
Danke Bernhard, das hilft mir schonmal sehr weiter, denk ich. (Muss ich noch testen ;) )

Mfg Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz