Autor Thema: View Selection  (Gelesen 1360 mal)

Offline jimmyone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
View Selection
« am: 25.03.10 - 13:03:01 »
Hallo zusammen,

tja... Ich wollte ja eigentlich nichts mehr machen, bevor ich nicht den Kurs gemacht habe...
Im Moment nützt es mich aber nichts... Daher mache ich erst mal doch eine kleine Sache weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, ob das zu schön gedacht war, oder ob es geht...

Und zwar habe ich ein Form... Durch eine Auswahlliste werden bestimmte Elemente der Tabelle innerhalb des Forms ein oder ausgeblendet. Jetzt gibts aber auch allgemeine Informationen, die nicht durch diese Auswahl beeinflusst werden...
Eingabemäßig ist das wirklich schön... Probleme habe ich aber jetzt bei der Darstellung.

Wenn ich jetzt eine View baue und als Column ein Field auswähle, das allgemein gehalten ist, dann kann ich nicht selektieren, zeige aber nur die Inhalte an, die mit der Auswahl in der Auswahlliste übereinstimmen...

Kleines Bsp:
Ich habe ein Feld Rechnername... Im Allgemein Bereich.
In der Auswhalliste kann ich auswählen, ob Notebook, Rechner oder Server...

Nach der Auswhal kommt dann eben der entsprechende Teil der Tabelle zum Vorschein.
Da gibts halt auch eigene Felder für jedes Kriterium.

Wenn ich jetzt eine View habe und ich hätte z.B. nur gerne die Infos zu Notebooks,kann ich das zwar für die Felder realisieren, die unter den Notebookbereich fallen, da eigene Felder aber für die allgemeinen Felder eben nicht... Da wird statt nur der Notebooknamen auch Namen für die Server und Workstations angezeigt.

Wenn ich versuche, das mit einem IF auszuschließen, dann werden zwar keine Namen mehr angezeigt, aber dafür 0... Mit anderen Worten, diese Werte werden nicht ausgeblendet.

Habe ich da Chance, in der View eben nur bestimmte Werte anzeigen zu lassen?

Grüße,
James

Driri

  • Gast
Re: View Selection
« Antwort #1 am: 25.03.10 - 15:12:16 »
Sorry, ich habe nicht genau verstanden, was Du da erreichen möchtest.

Sollen nur die Notebooks in der Ansicht angezeigt werden oder soll in bei Nicht-Notebooks ein Wert in einer bestimmten Spalte nicht angezeigt werden ?

Wenn a) dann : Select-Formel der Ansicht anpassen

Wenn b) dann : Spalten-Formel anpassen, z.B. @If(Typ="Notebook"; <Feldname>; "")


Falls Du etwas völlig anderes meintest, dann wäre evtl. ein Screenshot oder so ganz hilfreich.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz