Autor Thema: domino.axis, wsdd und responseFlow-Handler  (Gelesen 3192 mal)

Offline Thomator

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
domino.axis, wsdd und responseFlow-Handler
« am: 24.03.10 - 14:08:09 »
Hallo, wieder mal eine Frage:

ich versuche, aus einem 7'er Notes-Client einen Web-Service aufzurufen. Das geht ja erst mal nur mit dem domino.axis-Paket von notes.
Jetzt möchte ich einen Handler zwischen Response des WS und das Parsen der Antwort schalten.
Dafür kann ich ja über die client-config.wsdd NORMALERWEISE entweder global oder für einen bestimmten Service einen responseFlow-Handler definieren.
Führe ich das Ganze im Eclipse-Client aus, dann funktioniert es in allen Variationen (mit der JVM von Notes).
In Notes selber (Java-Agent) interessiert sich Notes nur für die 'transport'-Parameter, der Rest juckt anscheinend nicht.
Selbst, wenn ich es über die Methode getEngineConfiguration() der Locator-Klasse versuche...
Kann mir da zufällig jemand helfen?

LG
+++To be human is more important than to be important!+++

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: domino.axis, wsdd und responseFlow-Handler
« Antwort #1 am: 25.03.10 - 10:40:03 »
Dieser hack mit axis ist voller Schlangen und Skorpionen.
Du lässt Axis eine xml Datei an den Webservice Producer schicken und erhälst eine xml Datei als Rückantwort. Wenn du in der Lage bist eine client-outbound (also die erste) Nachricht zu ziehen und mir per PM zu schicken, kann ich das mit meinem Framework verwursten, dass ich ja openSource stellen möchte. Wir können dann gemeinsam den Weg weitergehen.
Du kannst diese client-outbound Nachricht ziehen über Webservice monitoring Tools (bei axis ist eins dabei) oder über sowas wie XMLSpy -> url auf wsdd und das Tool erzeugt dir eine Beispiel consumer-outbound XML Datei zum testen.
Hab nun ein wenig Zeit und ich möchte ja meine subversive Art mit SOAP Webservices umzugehen openSource stellen. Hätte mit deinem Projekt eine Praxisimplementierung. Verlange nix (kein Geld, keine Werbung für das Framework, etc). Wär halt nur ein Schritt, um das endlich vernünftig zu openSourcen. 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Thomator

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
Re: domino.axis, wsdd und responseFlow-Handler
« Antwort #2 am: 07.04.10 - 14:57:20 »
Hi,
sry, dass ich jetzt erst antworte, Stress und so^^.
Das Problem hat sich bei mir erledigt und es funktioniert.
Probleme habe ich noch mit den verschiedenen WS-Anbietern. Der Tomcat als WS-Host arbeitet restriktiv mit Headern (SOAP-Action) etc. Die werden ja vom axis-package, das dem Domino beiliegt, nicht so wirklich gesetzt. Deswegen muss man dem Request einen eignen HTTPSender vorschalten. Andere Webservices haben mit genau dieser Konstellation wieder Probleme.
Das ist alles konfigurierbar, aber eben zeitaufwändig, weil mit Fehlersuche verbunden.
@Pitiyankee:
Wir können uns da gerne mal in Verbindung setzen.

LG
+++To be human is more important than to be important!+++

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz