Autor Thema: Beim Annehmen von Tickets wird Supporter Abbreviate in Supporter CN geändert  (Gelesen 2928 mal)

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Hallo allerseits,

ich bin wieder auf ein kleines Problem gestoßen, das sich auf die Nutzung der Help-DB 1.6 auswirkt.

Beim Annehmen eines Tickets (accept Ticket) wird folgender Code ausgeführt.

Code
If Ucase(GetConfigDocByKey("TicketAcceptSetCurrentUserAsSupporter")) = "YES" Then
'supporter can be set to the current users name if configured
	user = |@Name([CN];"| + s.username + |")|
	uidoc.Document.supporter = CheckAndEvaluate( user, uidoc.document )
End If

Damit wird der Name des Supporters als Common Name eingetragen.

Wenn man später eine Notiz anlegt, dann wird im PostSave geprüft, ob der aktuelle User der Supporter ist.

Code
Set supporteruser = New NotesName(Supporter)
Set currentuser = New NotesName(session.UserName)
If supporteruser.Abbreviated <> currentuser.abbreviated Then

Damit wird dann immer eine Mail erstellt.

Wäre es besser den Code im Ticket oder in der Notiz zu ändern? Oder gibt es da noch mehrere Stellen, wo ich drauf achten muss?

Danke Euch schon mal im voraus.

Sebastian
Domino, Notes, Sametime

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz