AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.10.21 - 22:20:01
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'  (Gelesen 4235 mal)
fridolin
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« am: 08.02.10 - 08:56:06 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe bei den Masken 'ServiceDesk Call' und 'HD Anfrage' zusätzliche Felder eingefügt.
Dann habe ich in der Funktion 'CreateNewTicket' z.B. folgenden Code hinzugefügt:

If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)      
End If


Dabei ist 'info' das Feld in der Maske 'HD Anfrage' und 'zus_info' das Feld in 'ServiceDesk Call'.

Muss ich sonst noch was ändern, weil er übernimmt die Felder nicht mit in das Ticket?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Fridolin
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 08.02.10 - 10:59:39 »

Version?
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
fridolin
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #2 am: 08.02.10 - 11:24:23 »

1.6
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #3 am: 08.02.10 - 17:39:44 »

In der 2.0 er Version ist eine Variante eingebaut die es erlaubt, Felder zu definieren, die aus Mails in das ticket übernommen werden sollen.

Dein Fehler ist aber ein anderer.
Code:
If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)     
End If
geht gar nicht ...
zus_info ist nämlich weder deklariert, noch ein gültiger Wert für eine Notes Klasse. Wenn schon dann
Code:
Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",me_doc.Getfirstitem("zus_info").Values)     

Hat übrigens Tim gesehen. Ich schreib das hier nur auf.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
fridolin
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #4 am: 09.02.10 - 07:58:15 »

Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für den Tip. Ich hatte "zus_info" als string deklariert.
Ich habe es jetzt mit deinem (oder Tim's) Vorschlag ausprobiert, aber es klappt auch nicht.
Oder muss ich noch irgendwo anders was deklarieren?

Vielen Dank für eure Mühe!
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #5 am: 09.02.10 - 08:29:59 »

Überprüfen ob das Feld Zus_Info überhaupt eine Wert hat. Das wäre das allererste was du machen solltest.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
fridolin
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #6 am: 11.02.10 - 15:23:45 »

Vielen Dank für die Hilfe! Es läuft jetzt!!! Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: