Normalerweise wird in Foren ja immer nur über Fehler und Problem geredet, aber der neue Lotusscript Edito im DDE ist so gut, da muss ich einfach ein Posting machen.
Bis jetzt habe ich mich im neuen Eclipse basierenden Notes hauptsächlich mit der Plugin Thematik auseinandergesetzt, aber diese Woche habe ich den ersten grösseren Programmierauftrag an einer klassischen Notesanwendung hereinbekommen. Ich war echt nicht begeistert, wieder mit dem furchtbaren Lotusscript zu arbeiten. Kein Klassenbrowser, keine Syntaxvervollständigung bei eigenen Klassen und Funktionen. Keine vernünftigen Templates für neue Subs und Funktionen usw.
Und jetzt alles da, wie man es sich schon immer gewünscht hat. Ich weiß gar nicht was man zuerst erwähnen soll, aber es funktioniert fast so gut wie im Javaeditor und der ist wirklich ziemlich gut.
Also jeden der es noch nicht probiert hat lege ich es unbedingt ans Herz. Probiert mal Lotusscript im neuen DDE. Einen Nachteil will ich natürlich nicht verschweigen, der neue Editor ist nur in Scriptlibrarys und Agents verfügbar. Aber seither sind in Events bei Masken bei mir nur noch Aufruf in eine Scriptlibrary.
Grüße
Ralf