Autor Thema: Rahmenbreite in einer Rahmengruppe  (Gelesen 1615 mal)

Offline berti@web

• Frischling
  • *
Rahmenbreite in einer Rahmengruppe
« am: 04.03.10 - 19:46:16 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Rahmengruppe mit zwei nebeneinander liegenden Rahmen. Nun möchte ich, dass die Bildschirmaufteilung für die Benutzer insofern gleich ist, als dass der linke Rahmen eine feste Breite hat. Im Designer habe ich dazu die Rahmenbreite in Pixeln eingegeben und die Option Größe veränderbar deaktiviert. Dennoch wird bei den Nutzern - scheinbar auch mit unterschiedlicher Bildschirmauflösung - der Trennbalken zwischen den Rahmen unterschiedlich positioniert. Mache ich da etwas grundlegend falsch? Kann mir jemand bestätigen, dass er das Phänomen kennt? Was muss ich beachten?

Grüße - Berti
« Letzte Änderung: 14.03.10 - 11:55:24 von berti@web »

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Rahmenbreite in einer Rahmengruppe
« Antwort #1 am: 15.03.10 - 07:22:44 »
Hallo,

Ist das denn nicht normal!

150 Pixel mit einer Aufloesung von 1280x1014 sind doch nun mal etwas schmaler in der Darstellung als in einer Aufloesung mit 1024x768 oder liege ich hier falsch.

Andreas

BigWim

• Gast
« Antwort #2 am: 15.03.10 - 08:39:30 »
Guten Morgen!

Ich denke, er meint folgendes:

Du hast auf der linken Seite eine Gliederung und stellst die Breite im Designer so ein, dass die Gliederungspunkte ohne Scrollen zu lesen sind (eben Pixelbreite 150). Öffnet Du die Datenbank jetzt in einer anderen Bildschirmauflösung, mußt Du trotzdem scrollen.

Ich habs auch nicht hingebekommen und arbeite jetzt mit "Mittelwerten". Bin mal gespannt, ob er das meint und natürlich auf die Antworten ...

Markus

Offline berti@web

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.03.10 - 20:49:13 »
Hallo Markus,

genau das ist der Punkt. Obwohl man die Pixelanzahl für die Breite eingibt, scheint darauf kein Verlass zu sein?! Es beruhigt mich schon mal, dass ich nicht allein mit dem Problem da stehe. Jetzt muss es nur noch gelöst werden...

Gruß - Berti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz