Autor Thema: Konvertieren von Outlook Aufgaben (Tasks) nach Lotus Notes  (Gelesen 7819 mal)

schnaggel

• Gast
Hi,

wir haben hier eine kleine Umstellung von Outlook nach Lotus Nots 8.5.1. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, allerdings kam jetzt ein User an und wollte seine gespeicherten Aufgaben in Outlook mit nach Notes migriert haben. Ich weiß es gibt da Tools die man kaufen kann, aber kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie das auch kostenlos funktioniert. Man soll ja sparen wo man nur kann .....

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Konvertieren von Outlook Aufgaben (Tasks) nach Lotus Notes
« Antwort #1 am: 01.03.10 - 15:34:53 »
Du kannst NUpgrade verwenden oder DAMO. Bei DAMO ist händisches Kopieren angesagt. Informationen zu NUpgrade: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21191305

schnaggel

• Gast
« Antwort #2 am: 01.03.10 - 16:36:54 »
Hi Micha,

danke für die Antwort. Die beiden Möglichkeiten kenne ich, allerdings kann nupgrade keine Aufgaben kovertieren :-[
Wenn ich den Usern sagen die sollen das per hand kopieren (DAMO) dann drehen die uns Admins den Hals um  :P
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 01.03.10 - 17:00:30 »
CMT von BinaryTree sollte das können. Das ist allerdings nicht kostenlos zu haben.

http://www.binarytree.com/products/cmtno.aspx

schnaggel

• Gast
« Antwort #4 am: 01.03.10 - 17:41:27 »
Hi,

auch SysTools Outlook to Notes kann das und kostet weniger. Allerdings wie gesagt, es soll nichts kosten  ;)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 01.03.10 - 17:45:07 »
... Allerdings wie gesagt, es soll nichts kosten  ;)

Dann viel Spass beim Suchen. Nicht durch das AtNotes-Forum ist voll von Threads, in denen das Scheitern von Migrationen mit "kostenlosen Tools" dokumentiert ist.

Bernhard

Offline pram

• Foconis Object Framework
« Antwort #6 am: 01.03.10 - 17:52:02 »
Du kannst evtl. versuchen, die Aufgaben auf ein mobile-Device (Nokia PC-Sync,...) zu synchronisieren und dann wieder zurück.
Ich würd allerdings die paar Euronen für ein Tool ausgeben. Um wieviele Aufgaben + User handelt es sich denn?

Gruß
Roland

Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 01.03.10 - 18:07:59 »
Das ist immer noch eine Variante, Roland, und man kann dazu ein einziges Teil missbrauchen. Aber das setzt dann etliche dezentrale Installationen voraus (Zeit = Kosten!), und bei komplexeren Aufgaben-Strukturen (wiederholend etc.) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es doch nicht perfekt läuft (und sich das dann erst nach Wochen herausstellt).

Bernhard

schnaggel

• Gast
« Antwort #8 am: 02.03.10 - 21:32:18 »
Tja einfach ist das alles nicht. Aber ich glaube nehmen uns dann doch Zeit und bemühen den Designer. Habe den Tip von jemanden bekommen das ganze über eine kleine Applikation zu machen. Dazu muss man erst die Aufgaben aus Outlook exportieren und diese dann mittel Scripting formatieren und wieder importieren. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber eine kostenlose Möglichkeit. Wenn Admins in Ihrer Freizeit nichts zu tun haben ...  ;)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #9 am: 02.03.10 - 23:17:09 »
Hey, Admins, die in ihrer Freizeit kostenlos Code fürs Unternehmen schreiben? Cool. Wo kann man die buchen ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #10 am: 02.03.10 - 23:20:18 »
Ui, dann wünsche ich aber viel Erfolg. Ich würde für den Anfang mal eine Aufgabe in Notes erstellen (mit wiederkehrendem Termin!!) und mir all die Items anschauen und vor allem, dass da im Hintergrund noch passiert, als man "vorne" sieht.
Ich bin mir sicher, Du unterschätzt da die Komplexität und der, der Dir den Tipp gegeben hat, wollte Dich veralbern (oder hatte keine Ahnung).

Bernhard (der via eigenem Import-Programm schon Aufgaben aus Fremdsystemen importiert hat)

Offline Micha B

« Antwort #11 am: 03.03.10 - 05:36:08 »
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und möchte Dir nichts unterstellen, aber ich denke, wenn Du annähernd wüsstest, wie das geht, hättest Du es schon längst gemacht. In der Zeit, die Du wahrscheinlich ohne Ergebnis in das Projekt investierst, richtest Du wahrscheinlich an mindestens 20 Rechnern DAMO ein, bindest die *.pst Datei ein, markierst alle Aufgaben und kopierst sie händisch. Das ist meine Meinung dazu. Trotzdem, egal was Du tust: viel Erfolg!

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 03.03.10 - 08:19:27 »
Mh. Schon mal den Transend Migrator angeschaut.
Kostet nicht die Welt funktioniert eigentlich recht gut. Spart Nerven und Zeit.
Damit haben wir letztens eine Migration von Outlook nach Notes gemacht.
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz