Autor Thema: Lotus Notes 7 C++ API in Visual Studio 2008 einbinden  (Gelesen 5228 mal)

Offline Johnson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich habe mir das Toolkit "Lotus C++ API Toolkit for Notes 7.0a for Windows English" auf den Rechner geklatscht.
Jetzt würde ich in einem C++ Projekt diese API auch gerne verwenden.

Mein System:
- Windows XP SP3
- Visual Studio 2008 Express Edition
- Lotus C++ API Toolkit for Notes 7.0a for Windows English
- Lotus Notes 7.0.2

Der Projekttyp in VS ist ein "Windows Forms-Anwendung". D.h. VS erzeugt bereits diversen Code für das Fenster. Darauf befindet sich jetzt ein Butten, der Lotus Notes starten soll.

Kann mir jemand verraten, welche Projekteigenschaften ich wie setzten muss, damit der Compiler keinen Fehler wirft?

Gruß
Pumao
Gruß
Johnson

Offline Johnson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 7 C++ API in Visual Studio 2008 einbinden
« Antwort #1 am: 01.03.10 - 15:46:31 »
Zur Vollständigkeit hier noch die Fehlermeldungen des Compilers:

Zitat
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: LotusNotesCppAPI, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>stdafx.cpp
1>Kompilieren...
1>LotusNotesCppAPI.cpp
1>c:\files\development\visual c++ 2008\resources\notescpp\include\ods.h(84) : warning C4005: '_UNICODE': Makro-Neudefinition
1>        Befehlszeilenargumente: siehe vorherige Definition von "_UNICODE"
1>c:\files\development\visual c++ 2008\resources\notescpp\include\lnrepsta.hpp(49) : error C3254: 'LNReplicationStatistics': Die Klasse enthält die explizite Überschreibung 'GetLastWin32Error', wird jedoch von keiner Schnittstelle abgeleitet, die die Funktionsdeklaration enthält
1>c:\files\development\visual c++ 2008\resources\notescpp\include\lnrepsta.hpp(49) : error C2838: 'GetLastWin32Error': Unzulässiger vollständig angegebener Name in Elementdeklaration
1>AssemblyInfo.cpp
1>Code wird generiert...
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Files\Development\Visual C++ 2008\Projects\02 LotusNotesCppAPI\LotusNotesCppAPI\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>LotusNotesCppAPI - 2 Fehler, 1 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Gruß
Johnson

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 7 C++ API in Visual Studio 2008 einbinden
« Antwort #2 am: 01.03.10 - 16:43:06 »
Die unicode Warnung kannst du vergessen, oder du stellst in den Projekteigenschaften - Konfigurationseigenschaften - Allgemein  den zeichensatz auf "Nicht festgelegt"

GetLastWin32Error: Ist eine Methode aus der kernel32.lib. Die musst du beim Linker in die zusätzlichen Abhängigkeiten eintragen.

Noch eine Anmerkung: Auf meiner Webseite habe ich schon ein paar Dinge zu VS 2008 EE und Notes Api geschrieben; wenn schon die 8er API nicht wirklich kompatibel ist, dann sehe ich für die 7er nicht wirklich eine Chance.
Wenn möglich, nimm VS 2005 Professional.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Johnson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 7 C++ API in Visual Studio 2008 einbinden
« Antwort #3 am: 01.03.10 - 16:57:22 »
Vielen Dank, eknori!

Die UNICODE-Warnung ist gefixt.

Die kernel32.lib steht doch in den zusätzlichen Abhängikeiten unter "verbte Werte" schon drin?

Hm... Ich habe hier nur VS C++ 2008. Leider. Aber wenn nichts hilft, dann werde ich wohl alles auf der C-API beibehalten müssen.

Wir haben hier ein Projekt, das die C-API verwendet. Ich wollte lediglich nachgucken, was es bedeuten würde die C++ API zu verwenden. Aber wenn das so Probleme macht...  :-:
Gruß
Johnson

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes 7 C++ API in Visual Studio 2008 einbinden
« Antwort #4 am: 01.03.10 - 17:01:42 »
OK, die expersuchen zu lizite Überschreibung kannst du auch vfixen, wie hier beschrieben http://msdn.microsoft.com/de-de/library/d3a2e8yw%28VS.80%29.aspx
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz