Autor Thema: Richtextfeld auslesen XL  (Gelesen 1397 mal)

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
Richtextfeld auslesen XL
« am: 19.02.10 - 14:54:08 »
Hallo,

ich habe im Forum leider keinen Hinweis gefunden der mir weitergeholfen hätte, deshalb:

In einer Applikation habe ich einen Agenten der im Serverkontext läuft und Mails verschickt. (Also nix mit UI, alles im Backend)
Diese Mail beinhaltet nun zum einen formartierten Text (Fett, unterstrichen, etc) und zum anderen Werte aus Variablen die sich erst zur Laufzeit mit Werten füllen.

Zur Zeit erstelle ich diesen Text komplett per LotusScript. (Sehr ätzend bei Änderungswünschen)
Da ich nun aber immer mehr Varianten dieser Mail (und dem Text) habe, möchte ich die formartierten Textelemente in ein (Profil)Dokument auslagern.
Das Problem das ich nun habe sind die Werte aus den Variablen die sich immer erst zur Laufzeit ergeben.
Diese können leider an beliebigen Stellen der Mail auftauchen.
Meine Idee war es den formartierten Text in dem (Profil)Dokument an den entsprechenden Stellen mit bestimmten "Schlüsselwörtern" zu versehen und somit die Stellen zu markieren wo die Werte der Variablen rein sollen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten realisieren könnte?

Gruß Stefan
...und ein schönes WE
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Richtextfeld auslesen XL
« Antwort #1 am: 19.02.10 - 15:06:36 »
kommt mir bekannt vor; ich glaube, das haben wir in HELP schon umgesetzt http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/!!HELP!!

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 19.02.10 - 15:58:55 »
Danke, habe mir die neueste Version mal gezogen.
Kann mir jemand sagen in welchem Agenten/welcher Stelle ich das finde?
Suche mir gerade nen Wolf.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 19.02.10 - 16:02:45 »
gucke dir die Methode ProcessRTTags in der LS.Agent.Notification an.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz