Autor Thema: Agent in der mail.box  (Gelesen 2798 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Agent in der mail.box
« am: 18.02.10 - 09:46:38 »
Hallo zusammen,

ich habe in einer von 4 mail.box Dateien eines Domino einen Agenten erstellt, der auf das Ereignis "Vor Eingang neuer Mail" anspringt und einfach nur ein Print "Gelaufen" beinhaltet. Mein Benutzer besitzt die Rechte sowohl beschränkte als auch unbeschränkte Agenten auf dem Server auszuführen, weiterhin sind Manager-Rechte für die mail.box eingestellt.

Um den Agenten zu testen, habe ich den Router angehalten und einige Testmails versendet, bis auch eine in der richtigen mail.box gelandet ist. Trotzdem erscheint im Server-Log kein Eintrag "Gefunden".

Meinem Verständnis nach ist alles richtig konfiguriert, trotzdem funktioniert es nicht. Wie immer bin ich dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis ;)

LG
« Letzte Änderung: 18.02.10 - 10:21:35 von 0xse »

Offline 0xse

Re: DONE: Agent in der mail.box
« Antwort #1 am: 18.02.10 - 09:56:04 »
http://lotus-blogs.blogspot.com/2007/08/before-new-mail-arives-agent.html

Steht im Konfigurationsdokument unter Router/SMTP > Beschränkungen und Steuerungen > Zustellung.

Wenn der Router die aufruft ist es kein Wunder, dass mein Test nicht funktioniert. Damit gelöst :)

Offline 0xse

Re: Agent in der mail.box
« Antwort #2 am: 18.02.10 - 10:23:42 »
Ok... also, da der Agent vom Router aufgerufen wird, springt er bei Mails die via SMTP eingeliefert werden nicht an, da der SMTP-Task die direkt in der mail.box ablegt. Deshalb hab ich mir ein paar Testmails via Notes Routing zukommen lassen, die dann auch von einem Router-Task in der mail.box abgelegt werden.

Auf Server A ist der Agent eingerichtet. Wird der dann überhaupt vom Router von Server B aufgerufen, wenn der Mails einliefert? Denn bis jetzt ist der Agent immer noch nicht gestartet worden. Server A und Server B haben Gegenzertifikate, dürfen aber nicht mehr als gegenseitig Mails einliefern.

LG
« Letzte Änderung: 18.02.10 - 10:25:16 von 0xse »

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #3 am: 19.02.10 - 13:26:14 »
Agenten in der mail.box  :o

Will nun nicht mahnen, aber Du bist Dir bewusst dies nicht sauber funktionieren wird....

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 19.02.10 - 13:52:11 »
Für solche Dinge gibt es Trigger Happy auf openNTF. Oder du schreibst dir einen eigenen Extension Manager ... Ansonsten sind deine Versuche vergeudete Zeit.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline 0xse

« Antwort #5 am: 19.02.10 - 14:09:29 »
Hab mir das Trigger Happy mal runtergeladen und werd's mir zu Gemüte führen. Vorerst vielen Dank :)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 16.11.10 - 23:10:21 »
hallo

habe mir trigger happy heruntergeladen, ich nehme aber an dass das nur für win32 ist, brauche es aber für win64.

ist hier denn eine portierung geplant, wäre nämlich extrem super!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz