Autor Thema: Frage zu einer neuen Arbeitsumgebung (private Nutzung zu Hause)  (Gelesen 1864 mal)

Offline memphis1

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.
Ich will gerne in Lotus private E-Mails empfangen. Das funktioniert auch so weit, ich wechsle meine Arbeitsumgebung, und kann dann Mails abrufen, bzw auch versenden.
Allerdings habe ich das Problem, das das nur in der Firma funktioniert, wenn ich eine Verbindung zum Domino Sever habe.
Was muss ich in der Arbeitsumgebung einstellen, damit ich auch zu Hause Lotus nutzen kann? Habe mal ein wenig mich in den Einstellungen der Arbeitsumgebung um geschaut, da finde ich ein Punkt, der heißt "Server". Dort ist nichts eingetragen... Muss ich den Server von 1und1 dort eintragen?
Bei den Accounts habe ich jeweils eine POP und ein SMTP Account eingetragen.

Gruß

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Du wirst Verbindungsdokumente brauchen, eins für POP und eins für SMTP. Und diese mußt Du so einstellen, dass sie mit Deiner Arbeitsumgebung funktionieren.

Offline koehlerbv

• Moderator
Warum sollte Lars Verbindungs-Dokumente brauchen? Das ist für POP und SMTP gerade wegen der Konten-Dokumente vollkommen nutzlos.

Lars: Die Server-Einträge müssen leer bleiben. Du solltest aber mal die Fehlermeldung posten. "Funktioniert nicht" ist alles andere als hilfreich bei der Lösungssuche.

Bernhard

Offline Micha B

Sorry, Verwechslung meinerseits...  :(

Offline koehlerbv

• Moderator
Ist mir auch schon mehrfach passiert, Micha. Und auch da hat es immer ein anderer gemerkt. Die Trefferquote zählt, den Rest klärt diese hervorragende Gemeinschaft bei AtNotes  ;)

Bernhard

Offline Banni

• Senior Mitglied
In der Arbeitsumgebung unter Mail sollte im Punkt "ausgehende Mail senden" der Eintrag: direkt ins Internet stehen, dann sollte es funktionieren.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline memphis1

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ja danke, hat geklappt. Habe einfach nur, wie ihr gesagt habt, einfach den Punkt gesetzt bei "direkt ins internet". Und auf einmal kamen Mails an, bzw konnte ich welche versenden...

Danke euch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz