Autor Thema: .bmp anzeigen im Mailbody  (Gelesen 2748 mal)

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
.bmp anzeigen im Mailbody
« am: 16.02.10 - 17:34:06 »
Hallo,
folgendes, nicht unbekanntes Problem:

Ein schwergewichtiger Kunde sendet uns ein Mail aus Outlook oder sonst was nicht-Lotus-Notes. In seiner Einfältigkeit kopiert er ein Bild direkt in den e-Mail Textinhalt, und erst noch ein Bitmap.  ::)

Nun wird schliesslich bei unserem Empfänger, Lotus Notes 7.0.4, im Mail Body statt dem Bild ein Platzhalter mit einem X angezeigt.
Soweit so gut, das kennen wir seit je her so.  >:(

Bei den Empfängern die schon ein 8.x Notes Client haben zeigt es diese .bmp Bilder ordentlich an.


Frage: Kenn jemand von Euch einen Fix, der die .bmp Bilder auch in einem 7.0.4 Client anzeigen lässt?  ???

Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: .bmp anzeigen im Mailbody
« Antwort #1 am: 16.02.10 - 19:52:42 »
Das Problem kenne ich nur von *.png Bildern. Also schau Dir bitte mal das Feld $File an um herauszufinden, was es für ein Bild ist.

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: .bmp anzeigen im Mailbody
« Antwort #2 am: 17.02.10 - 08:50:51 »
Hi Micha

Du hast recht! *.png
Ich hatte die Information eben mündlich erhalten... bitmap

Nun denn das Bild hat folgende Parameter:
Object Type: File
Object ID: 0007451A
Object Length: 56527
File Name: image003.png
Flags:
Host: 2304
Compression Type: NONE
Encoding Type:
File Attributes: RW


Danke
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

HansD

  • Gast
Re: .bmp anzeigen im Mailbody
« Antwort #3 am: 17.02.10 - 18:02:19 »
Hallo Daniel,

zum Threma png guckste hier:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21090737

LG

Hans

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: .bmp anzeigen im Mailbody
« Antwort #4 am: 23.02.10 - 08:53:43 »
Hallo Hans,
Danke für den Link.

Ja, das ist genau mein Problem...

Die Antwort von IBM ist natürlich sehr dürftig. Wenn ich selbst ein .png in ein Richtext Feld einfügen kann hilft das natürlich wenig. Eine Lösung von Seite IBM gibt es nicht…

Nun komme ich wohl nicht über die Unannehmlichkeit herum eine PMR bei IBM zu eröffnen.
Vielleicht erhalte ich dann von IBM einen FIX, der es uns ermöglicht die .png Bilder in den Mail-Body Felder trotzdem anzuzeigen.

Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: .bmp anzeigen im Mailbody
« Antwort #5 am: 23.02.10 - 10:41:22 »
Zitat
Eine Lösung von Seite IBM gibt es nicht…
??? Steht doch drin: funktioniert in 8.5 (was ich bestätigen kann). Es gibt seitens IBM keinen Fix für das Problem für Version 7.0.x oder 6.x. Du kannst die Absender bitten, Bilder als Anhänge zu senden oder ein anderes Bildformat zu verwenden bzw. ganz und gar ein anderes Mailformat.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz