Autor Thema: Neuinstallation vom 8.5 Client -> ungelesene Mails  (Gelesen 1941 mal)

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
Hallo,

wie macht Ihr das?

Also bei uns sind durchgängig 7.0.x Client installiert. Der Domino Server war noch ein 6.5.x. Der neue Server ist ein 8.5.1FP1

Wir wollen jetzt die Clients auf 8.5.1 migrieren. Dafür deinstallieren wir den 7.0.x bei den Usern und machen eine frische 8.5.1 Client installation.
Bis dato habe ich eine neue Replik auf dem 8.5.1 Domino angelegt (vorher ungelesen Markierung replizieren auf dem 6.5.x aktiviert)

Dann alle bekannten convert & compact Task laufen lassen und dann den User via Adminp umziehen lassen.

Bei der Anmeldung vom Cleint am neuen Server sind alle eMails ungelesen, da ich zum Glück die alte Mail DB auf dem 6.5.x noch nicht gelöscht habe passt dort aber da die ungelesen markierung und mache dann am Client unter dem Arbeitsbereich UNGELESEN-MARKIERUNGEN AUSTAUSCHEN.

Nur das kann es ja net sein oder ?

Gruß Marc

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
Re: Neuinstallation vom 8.5 Client -> ungelesene Mails
« Antwort #1 am: 11.02.10 - 20:08:12 »
udn wieso kopierst du nicht einfach die wichtigen Ordner des Data Verzeichnisses auf den neuen Server vom alten??
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 12.02.10 - 10:39:10 »
udn wieso kopierst du nicht einfach die wichtigen Ordner des Data Verzeichnisses auf den neuen Server vom alten??

sorry verstehe nicht was Du meinst.

Meinst Du jetzt Server oder den Client?

Und warum soll ich alte Daten vom Client übernehmen?
Die User sind Roaming User !
Gruß Marc

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 12.02.10 - 10:51:43 »
Bei der Anmeldung vom Cleint am neuen Server sind alle eMails ungelesen, da ich zum Glück die alte Mail DB auf dem 6.5.x noch nicht gelöscht habe passt dort aber da die ungelesen markierung und mache dann am Client unter dem Arbeitsbereich UNGELESEN-MARKIERUNGEN AUSTAUSCHEN.

Sorry für meine Gegenfragem aber wo ist diese Funktion ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 12.02.10 - 10:53:27 »

Sorry für meine Gegenfragem aber wo ist diese Funktion ?

Chris

Zuerst wird der Haken aus dem Menü ANSICHT - REPLIKSYMBOLE STAPELN herausgenommen.
Danach werden die gewünschten Datenbankkacheln (z.B. "Andreas Fritz auf lokal" und "Andreas Fritz auf Server01" bei gedrückter Shift-Taste markiert.
Nun kann über das Menü BEARBEITEN - UNGELESEN--MARKIERUNGEN der Menüpunkt UNGELESEN-MARKIERUNGEN AUSTAUSCHEN der normalerweise nicht sichtbare Menüpunkt für diese Aufgabe ausgewählt werden.
Abschließend wird über ANSICHT - REPLIKSYMBOLE STAPELN der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.
Gruß Marc

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 12.02.10 - 10:55:41 »
Zuerst wird der Haken aus dem Menü ANSICHT - REPLIKSYMBOLE STAPELN herausgenommen.
Danach werden die gewünschten Datenbankkacheln (z.B. "Andreas Fritz auf lokal" und "Andreas Fritz auf Server01" bei gedrückter Shift-Taste markiert.
Nun kann über das Menü BEARBEITEN - UNGELESEN--MARKIERUNGEN der Menüpunkt UNGELESEN-MARKIERUNGEN AUSTAUSCHEN der normalerweise nicht sichtbare Menüpunkt für diese Aufgabe ausgewählt werden.
Abschließend wird über ANSICHT - REPLIKSYMBOLE STAPELN der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.

Wahnsinn, danke!

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz