Hallo,
eigentlich eine einfache Frage, aber irgendwie finde ich darauf leider keine Antwort.
Ich habe eine Maske, diese enthält Felder und auch eine Teilmaske, welche natürlich auch Felder enthält.
In der Teilmaske prüfe ich im QuerySave einige Pflichtfelder ab, ob dort etwas drinsteht. Falls nicht, setze ich "Continue = false", sodass nicht gespeichert wird.
In der (Haupt-)Maske prüfe ich auch im QuerySave einige Pflichtfelder ab. Auch hier setze ich "Continue = false", wenn ein Feld nicht ausgefüllt wurde.
Im QuerySave der Hauptmaske werden (wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden) noch weitere Aktionen durchgeführt..wie zum Beispiel neuen Status im Dokument setzen oder Mails verschickt.
Problem, welches ich nun habe:
Fülle ich gar nichts aus und speichere, klappt alles wunderbar..Meldung kommt.
Fülle ich nur die Felder in der Hauptmaske aus und lasse die Felder in der Teilmaske frei, kommt zwar auch die richtige Meldung, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind, aber er macht trotzdem noch die restlichen Aktionen (Status setzen...Mails verschicken...).
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, welche QuerySaves er zuerst durchläuft? Und in welchem QuerySave sollte ich am besten die anderen Aktionen wie Mails verschicken hintun? Eigentlich doch schon in die Hauptmaske, oder? Oder liegt hier ein komplett anderes Problem vor?
Ich hoffe, mein Problem war verständlich.
Ach ja..entwickeln tu ich unter Notes 8.5.
Liebe Grüße und Danke schonmal
Thomas