Autor Thema: lokale names automatisiert updaten ?  (Gelesen 4826 mal)

Offline Trudi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
lokale names automatisiert updaten ?
« am: 18.03.10 - 15:05:06 »
Hallo,
gibt es einen Workaround für das Updaten des Designs der lokalen names des 8.5x Clients?

Wir haben derzeit 7`er Clients im Einsatz. Die User sind Roaming User.

Wir deinstallieren derzeit den 7`er Client und installieren frische den 8`er. d.h. wir kopieren nur die User.id ins Data, den Rest wie bookmark und names holt er sich ja automatisch (da ja Roaming) .
Derzeit aktualsieren wir die names manuell auf das 8 `er Desgin.

Gibt es irgendetwas dies zu automaitisieren?

LG Trudi

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #1 am: 18.03.10 - 15:37:57 »
Wenn es doch Roaming User sind, befindet sich die "lokale" names.nsf ja nicht nur lokal, sondern auch auf dem Server.
Und bei den auf dem Server befindlichen Datenbanken lassen sich doch die Schbalonen mit dem convert Befehl wechseln.

Werden denn die 7er Clients über Softwareverteilung deinstalliert und 8.5 installiert oder macht jemand den Turnschuhadmin? Zumal der Unterschied für den Benutzer ja auch visuell nicht zu vernachlässigen ist. Im letzteren Fall würde ich den Schablonenwechsel wohl lokal machen, dauert ja nur wenige Sekunden.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Trudi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #2 am: 18.03.10 - 15:45:35 »
Derzeit wird alles per Turnschuh von den Client Kollegen gemacht.

Da nur schon öftes vergessen wurde die names am Client zu aktualisieren und dadurch die neuen policies nicht gegriffen haben, dachte ich man könnte das noch anders erschlagen.

oder halt der convert am Server.

ich dachte da gäb es was besseres .... wenn ich mir vorstelle für mehrere 10k User das zu machen ....



Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #3 am: 18.03.10 - 16:11:49 »
Es gibt einen ini Parameter, den man setzen muss, damit das names aktualisiert wird....

Mir fällt es nur nicht mehr ein, kann jemand aushelfen?

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #4 am: 18.03.10 - 16:16:46 »
Der Parameter heißt TemplateSetup, den würde ich auf 0 setzen, dann sollte er aktualisieren.

Wobei die names eigentlich automatisch aktualisiert wird.

Mal ne Frage, warum deinstalliert ihr die 7? Wird dann die 8.5 über das bestehende data installiert? Oder kopiert ihr da die names manuell?

Grüsse
Christoph
--
Grüsse
Christoph

Offline Trudi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #5 am: 18.03.10 - 16:26:07 »
Der Parameter heißt TemplateSetup, den würde ich auf 0 setzen, dann sollte er aktualisieren.

Wobei die names eigentlich automatisch aktualisiert wird.

Mal ne Frage, warum deinstalliert ihr die 7? Wird dann die 8.5 über das bestehende data installiert? Oder kopiert ihr da die names manuell?

Grüsse
Christoph

Wir wollten ne frische Installation von 8.5 haben deswegen deinstallieren wir die 7`er.
Da wir den neuen Pfad (IBM) beibehalten sollte nichts überschrieben werden.

Da die User, Roaming User sind hatten wir bis jetzt nichts ausser dier ID ins Data kopiert.

Auch für Testzwecke, habe ich die names mal ins Data Vezeichnis kopiert, auch da wird leider die names nicht automatisch aktualsiert.

zumindest leider bei uns nicht.


Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #6 am: 19.03.10 - 20:27:44 »
Wenn das roaming User sind, warum aktualisiert ihr dann nicht mittels load convert am Server?

Grüße
Christoph
--
Grüsse
Christoph

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: lokale names automatisiert updaten ?
« Antwort #7 am: 20.03.10 - 09:14:59 »
Ich habe letzte Woche 3 Roaming User per Turnschuh-Upgrade von 6.5 auf 8.5.1FP1 STANDARD migriert. Der Pfad der alten Installation wurde dabei beibehalten und die lokale Names wurde automatisch aktualisiert, genauso wie die Bookmark.nsf.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz