Autor Thema: Lesezeichen-Seite fehlerhaft  (Gelesen 2599 mal)

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Lesezeichen-Seite fehlerhaft
« am: 18.03.10 - 17:59:02 »
Hallo,

habe das Problem, daß meine Lesezeichen wie Kalender, Aufgaben usw auf der linken Arbeitsbereichsseite auf die lokale Maildatenbank verweisen, anstatt auf die Maildatenbank auf dem Server.

Kennt jemand das Problem ? Wie kann ich dies ändern? Über Rechtemaustaste kann ich zwar Replik wechseln und geht dann auf, er speichert dies aber nicht. (Notesclientrelease R.8.5)

Besten Dank für einen guten Tipp?

Viele Grüße
Anton
 
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lesezeichen-Seite fehlerhaft
« Antwort #1 am: 19.03.10 - 07:33:14 »
Hallo,

Einerseits reagieren diese Lesezeichen primaer darauf, was in der aktuellen Arbeitsumbung eingetragen ist. (Mailserver, Ort der Maildatei und Dateiname der Maildatei).
Ist hier als Ort der Maildatei "lokal" eingetragen, dann ist das von Dir geschilderte Verhalten ja vollkommen korrekt.

Anderenfalls kannst Du aber auch die Bookmark.nsf im DATA-Verzeichnis Deines Clients umbenennen (oder auch loeschen) und den Client neu starten. Er wird sich eine neue Bookmark anlegen und die Verweise fuer die Lesezeichen anhand der Angaben im Dokument der Arbeitsumgebung neu setzen.


Andreas

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lesezeichen-Seite fehlerhaft
« Antwort #2 am: 19.03.10 - 15:13:33 »
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Habe die bookmark mal gelöscht, nun kommt beim Notesstart "aktuelles Laufwerk nicht bereit ???" Im Start-ICON von Notes unter Vista verwende ich "C:\Program Files\APPS\Lotus\Notes\Notes.exe" "=%NOTESDATA%\Notes.ini" . Habe ich da Fehler in der Regitry ???

Viele Grüße
Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Lesezeichen-Seite fehlerhaft
« Antwort #3 am: 19.03.10 - 16:21:32 »
Dann teste es doch mal anstatt "=%NOTESDATA%\Notes.ini" mit dem korrekten Pfad "G:\...." (oder was auch immer).

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz