Autor Thema: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'  (Gelesen 5248 mal)

Offline fridolin

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Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« am: 08.02.10 - 08:56:06 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe bei den Masken 'ServiceDesk Call' und 'HD Anfrage' zusätzliche Felder eingefügt.
Dann habe ich in der Funktion 'CreateNewTicket' z.B. folgenden Code hinzugefügt:

If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)      
End If


Dabei ist 'info' das Feld in der Maske 'HD Anfrage' und 'zus_info' das Feld in 'ServiceDesk Call'.

Muss ich sonst noch was ändern, weil er übernimmt die Felder nicht mit in das Ticket?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Fridolin

Offline Thomas Schulte

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Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« Antwort #1 am: 08.02.10 - 10:59:39 »
Version?
Thomas Schulte

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Offline fridolin

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Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« Antwort #2 am: 08.02.10 - 11:24:23 »
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Offline Thomas Schulte

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Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« Antwort #3 am: 08.02.10 - 17:39:44 »
In der 2.0 er Version ist eine Variante eingebaut die es erlaubt, Felder zu definieren, die aus Mails in das ticket übernommen werden sollen.

Dein Fehler ist aber ein anderer.
Code
 If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)      
End If
geht gar nicht ...
zus_info ist nämlich weder deklariert, noch ein gültiger Wert für eine Notes Klasse. Wenn schon dann
Code
Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",me_doc.Getfirstitem("zus_info").Values)      

Hat übrigens Tim gesehen. Ich schreib das hier nur auf.
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Offline fridolin

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Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« Antwort #4 am: 09.02.10 - 07:58:15 »
Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für den Tip. Ich hatte "zus_info" als string deklariert.
Ich habe es jetzt mit deinem (oder Tim's) Vorschlag ausprobiert, aber es klappt auch nicht.
Oder muss ich noch irgendwo anders was deklarieren?

Vielen Dank für eure Mühe!

Offline Thomas Schulte

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Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« Antwort #5 am: 09.02.10 - 08:29:59 »
Überprüfen ob das Feld Zus_Info überhaupt eine Wert hat. Das wäre das allererste was du machen solltest.
Thomas Schulte

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Offline fridolin

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Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
« Antwort #6 am: 11.02.10 - 15:23:45 »
Vielen Dank für die Hilfe! Es läuft jetzt!!! :D

 

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