Autor Thema: Schulungen für Notes 8.5  (Gelesen 2580 mal)

Offline LuckyMan

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Schulungen für Notes 8.5
« am: 05.02.10 - 09:45:08 »
Hallo Leute...

Ich habe ein Problem...wir sind drei Notes-Entwickler hier in der Firma und entwickeln noch mit Notes 6.5.

Nun ist bei uns der Umstieg auf die Version 8.5 geplant und ich bin auf der Suche nach Schulungen...gern von der IBM. Bin ich zu blöd was zu finden?? Es gibt wohl einen Kurs zum Umstieg für Notes6-Entwickler, in dem aber wohl auch nur von Notes 8 die Rede ist und für den momentan keine Termine vorhanden sind.

Dann ist mir von der IBM per Mail ein Update-Kurs von Notes 8 auf 8.5 in Aussicht gestellt worden, der aber noch nicht verfügbar ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?? Gibt es noch gar keine Schulungen??? Oder bin ich zu blöd zu finden??

Danke für ein paar Tipps...

Gruß

LuckyMan
-------------------------------------------------------

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Schulungen für Notes 8.5
« Antwort #1 am: 05.02.10 - 10:14:58 »
Hallo,

wo soll denn der Schwerpunkt der Schulung liegen?
zwischen 6.5 und 8.5.1 liegen sehr viele große Unterschiede,
das fängt schon bei der Bedienung des DesignerClients an und hört bei CA un XPages noch nicht auf.
Oder soll der Schwerpunkt evtl. bei Java liegen?

Schreib doch bitte mal Eure Ziele für die Schulung rein, dann kann Mann/Frau evtl. besser helfen.

Gruß Werner
PS: evtl. reicht es ja schon zum Entwicklercamp zu kommen?
http://www.entwicklercamp.de
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline LuckyMan

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 05.02.10 - 10:25:05 »
Na da werfe ich mal die Bedienung des Clients, neue Script-Klassen und neue Formeln in den Raum. Mit XPages haben wir wohl erstmal nichts zu tun und Java war bisher bei uns auch höchstens ganz untergeordnet mal ein Thema.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen was wir erwarten, wenn ich nicht weiß was ich kriegen könnte. Für frühere Versionen gab es halt diese Update-Schulungen von der IBM..sowas suche ich eigentlich...
Gruß

LuckyMan
-------------------------------------------------------

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 05.02.10 - 11:15:44 »
Hallo!

Gibt doch  von der IBM genau die von euch benötigten Schulungen nur leider noch keinen Termin. Am besten Interesse bekunden und wenn Ihr 3 Leute seit, wird relativ schnell ein Termin zu Stande kommen. Ich habe schon Kurse bei der IBM besucht wo wir gerade mal zu dritt waren.

http://www-304.ibm.com/jct03001c/services/learning/ites.wss/de/de?pageType=course_list&subChapter=8940&subChapterInd=S&subChapterName=IBM+Lotus+Domino+Anwendungsentwicklung+8&chapter=6738&chapterName=Lotus

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz