Autor Thema: Mehrere Attachments  (Gelesen 6651 mal)

Offline piroue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Mehrere Attachments
« am: 13.04.10 - 13:11:13 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte COM - gesteuert ein neues Memo anlegen, diesem 2 oder mehr Anhänge anhängen, und das dann versenden.

Als Ausgangspunkt habe ich das hier genommen, welches auch für einen Anhang sehr gut funktioniert:
set doc = maildb.CreateDocument
doc.Form = "memo"
doc.sendto = "hans.mustermann@gmx.de"
doc.Subject = "Auftragsbestätigung"

set rtBody = doc.CreateRichTextItem("body")
set attachme = doc.CreateRichTextItem("attachment")
set embedobj = attachme.EmbedObject(1454, "", "C:\Temp\test.vbs", "")
rtBody.appendText "Hier kommt der Text"
rtBody.addnewline 2

Wenn ich dann aber folgendes mache, um 2 Anhänge reinzupappen, dann hat das erste Attachment den richtigen Namen, das 2.



set rtBody = doc.CreateRichTextItem("body")
set attachme = doc.CreateRichTextItem("attachment")
set embedobj = attachme.EmbedObject(1454, "", "C:\Temp\test.vbs", "")
set attachme2 = doc.CreateRichTextItem("attachment2")
set embedobj = attachme2.EmbedObject(1454, "", "C:\Temp\test2.vbs", "")

Dann hat das 2. Attachment keine .VBS - Endung, und auch der Name sieht dann irgendwie komisch aus.




Wie hänge ich eine Menge an Anhängen an?

Danke!

Bastien

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Mehrere Attachments
« Antwort #1 am: 15.04.10 - 10:07:48 »
Warum in aller Welt machst du für jedes Attachment ein neues Richtextitem. Du kannst alle Attachments doch problemlos zum Body richtextitem hinzufügen. Das sollte normalerweise problemlos funktionieren.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz