Autor Thema: Emailadresse statt des Vornamen/Namen wird angezeigt? Kann man das ändern?  (Gelesen 1894 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

ich habe mal eine total blöde Frage, mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, als ich meine Emails von einem externen pop3 Konto abgerufen habe, dass in der Spalte "von" wo normalerweise der Vorname / Nachname steht meine Emailadresse angezeigt wird!

Daraufhin habe ich den Lotus Notes Client abgesucht, wo ich das hinterlegen kann, dass mein Vorname / Nachname in der Mail angezeigt wird, wenn ich diese versende, ich habe jedoch nichts gefunden! Wenn ich intern die Emails innerhalb der Notes Clients versende, erscheint es jdoch immer korrekt.

Der Fehler schleicht sich also anscheinend nur ein wenn ich Emails nach extern versende?!

Bin für alle Tipps Dankbar!!

Gruss
Felix

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Admin Hilfe, Kapitel "Configuring outbound Internet mail to use RFC 822 address format"
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

gti-edition

• Gast
Hallo m3,

und danke für die Antwort!
Das bedeutet ich muss diese Einstellung also Serverseitig vornhemen?
Da hätte ich ja im Client noch eine halbe Ewigkeit suchen können  ;D

Gruss
Felix

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
Das bedeutet ich muss diese Einstellung also Serverseitig vornhemen?
Du nimmst die Einstellungen so vor wie von m3 und wie in der Admin Hilfe beschrieben - auf dem Server.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz