Autor Thema: Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr  (Gelesen 3356 mal)

Offline Grischi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr
« am: 26.01.10 - 15:42:02 »
Hallo Zusammen,

nach dem Importieren eines Feiertag-Sets haben wir bei einem unserer Clients das Problem, dass seine besetzt-Zeiten nicht mehr angezeigt werden, wenn man ihn zu einer Besprechung einlädt. Er wird immer als "verfügbar" angezeigt.
Bei allen anderen Clients tritt dieses Problem nach dem Import des Sets nicht auf.

Ich habe bereits die mir bekannte Palette an Reparatur-Tasks (tell RnRMgr show, tell RnRMgr list, tell RnRMgr check - jeweils auf den hierarchischen Benutzername) durchgeführt und zu keinem Erfolg gekommen.

Auch der Vergleich der $Busyname-Felder der Kalenderdokumente mit dem $Name-Feld des Profils in der busytime.nsf haben nichts gebracht.

Weiterhin weisen die Einträge für Benutzername, Mail Server, Domäne und Maildatei keinerlei Fehler oder Besonderheiten auf. Der Mail-File-Owner ist ebenfalls korrekt gesetzt.

Selbst wenn ich das Profil des Benutzers in der busytime.nsf lösche und durch Scheduler und RnRMgr neu erstellen lasse, werden die besetzt-Zeiten immer noch nicht angezeigt.

Das einzige was hilft ist, wenn ich jeden Kalendereintrag editiere und wieder abspeichere, dann erscheint dieser Eintrag als "besetzt" in der Besprechungseinladung. Aufgrund der hohen Anzahl an Kalendereinträgen ist dieses Vorgehen aber alles andere als empfehlenswert.

Wir setzen auf Server und Clients die Notesversion 8.0.2 Englisch ohne Fix Packs ein. Betriebssystem auf Server W2K3 und auf den Clients WinXP.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Christian
Christian

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 26.01.10 - 16:05:00 »
Zwei Fragen meinerseits:
1) Was hat der Feiertagsimport mit Eurem Problem zu tun? Betreffen die angeblich freien Zeiten denn nur diese Feiertage? Offensichtlich nicht ...

2) Was hat der Räume-/RessourcenManager-Task damit zu tun?

Bernhard

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 26.01.10 - 16:07:23 »
Hallo,

Klingt so, als ob einige Angaben, die (Belegtzeit) betreffend in den Dokumenten nicht richtig gesetzt sind.

Schon mal daruber nachgedacht, alle Kalenderdokumente (Feiertagsdokumente) mittels eines Agenten zu aktualisieren.

Siehe @Command([ToolsRefrshSelectedDocuments])

Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 26.01.10 - 16:36:44 »
Wer immer noch helfen sollte, muss leider auch diesen parallelen Thread verfolgen ...

So etwas macht echt keinen Spass! Hier werden die Nachfragen nicht beantwortet, lieber postet man auch noch woanders (was für das Domino- wie das AtNotes-Forum impliziert, wir seien alle doof).

Bernhard
« Letzte Änderung: 26.01.10 - 16:38:17 von koehlerbv »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 26.01.10 - 20:47:58 »
Hallo,

seit wann tritt der Fehler auf?

Wie und wann wurde migriert und von welcher Version auf welche?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freie Zeit-Abfrage funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 26.01.10 - 23:00:53 »
Du solltest diese Frage dann aber auch im DominoForum stellen, Werner. Oder erst neue Fragen stellen, wenn die hier noch offenen beantwortet wurden.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz