Autor Thema: Emails mit einem externen Programm über Domino SMTP verschicken  (Gelesen 1991 mal)

Offline -oro-

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei unserem Kunden.
Sie haben ein Programm mit dem Sie über dem Domino-Server per SMTP Mails verschicken möchten.
Leider erhalten Sie den Fehler: "Router: test@TEST.de is restricted from sending mail through
server SERVER"

In den Konfigurationseinstellungen des Server ist bei "Router/SMTP"-"Restriction and Controls" - "SMTP Inbound Control" unter "Allow connections only from the following SMTP ..." nichts eingetragen.

Leider können wir den Notes-Admin nicht fragen, da er neu ist und noch keine Schulung erhalten hatte.
Da ich als Entwickler auch noch keine Schulung habe, hört hier mein wissen auf.
Und mittels Google und den hier vorhanden Threads komme ich nicht weiter :-(

Muss man hier noch was beachten?!?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
oro
Es ist wie es ist

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Da dies eine ganz, ganz heikle Stelle ist (und ein versehentlich offenes Relay Eurem Kunden sehr schnell ersparen könnte, überhaupt über den Mailversand nachzudenken), kann ich nur dringend raten: Holt Euch hierzu einen Fachmann hinzu.

Für lau via Forum gibt's den nicht, während Ihr Geld damit verdienen wollt.

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Die Admin-Hilfe könnte auch noch eine Quelle für Informationen sein -  aber wie gesagt, aufs OpenRelay achten!
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline -oro-

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Danke erst mal für die Antworten.
Es ist wie es ist

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Wir hatten hier auch eine solche Konstellation. Auf dem betreffenden PC hat der Virenscanner verhindert, über Port 25 Mails zu versenden. Das musste an der Stelle noch geöffnet werden.

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz