Guten Morgen zusammen,
die Woche beginnt direkt mit einer Frage meinerseits
Folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich habe eine Datenbank erstellt, in der ich mir verschiedene Dokumente nach Words exportiere.
Die ganze Formatierung geschieht mit Hilfe einer Word Vorlage (nicht per Script da auch Bilder usw. in der Vorlage vorkommen)
Das alles funktioniert prima, vorausgesetzt man hat die Vorlage im richtigen Ordner.
Jetzt ist die Anforderung, dass der Benutzer der Datenbank nicht per Hand diese Vorlage (die ich in einer Page in der Datenbank als Attachment eingefügt hab) in das richtige Verzeichnis kopiert. - Das Verzeichnis variiert außerdem zwischen unterschiedlichen Word / Windows Versionen.
Das Problem mit Registry auslesen usw. zu lösen scheint mir auch fast unmöglich, da auch hier die Pfade variieren.
Meine aktuelle Idee zur einfachen und perfekten Lösung ist jetzt folgendes:
Set wordObj = CreateObject("Word.Application")
wordObj.visible = True
Call wordObj.Documents.Add("VorlageLösungskatalog.dot") <-- anstatt den Dateinamen anzugeben einfach auf das Dokument innerhalb der Datenbank verweisen.
Ist es möglich direkt auf das Dokument zu verweisen und damit das Word Object zu erstellen?
Alternative Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen.
Gruß David
Edit:
Die Überschrift lautet Rich Text Feld... da ich zuerst dachte man würde das Vorlagedokument am besten als Quelle aus einem Rich Text Feld nehmen.