Hallo zusammen,
Unsere Anwender benötigten eine gemeinsame Mailapplikation mit Record Locking, Erledigt-Aktionen und einigen anderen Extras, die auch als Mail-In Datenbank fungiert, also über eine zentrale Adresse Mails und Faxe empfängt. Ich habe dazu ein Notes 6 Mailtemplate etwas angepaßt und als Besitzer den Mail-In Namen eingetragen. Wenn der über einen hierarchichen Namen verfügt, geht das problemlos und hat dann den charmanten Vorteil, daß Mails, die die Anwender versenden, immer als bspw. "Ersatzteilbestellung Berlin, gesendet von Jupp Zupp" ankommen und bei Replies auch wieder die gemeinsame Applikation adressiert wird.
Das ganze funktioniert wunderbar, hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: Da die Applikation nicht mehr dem jeweiligen Anwender "gehört", verhalten sich Vorlagen etwas seltsam: Der Anwender kann zwar Vorlagen erstellen, die auch alle anderen in der Vorlagenansicht sehen, aber sobald jemand die Vorlage auch nur öffnet, verschwindet sie aus der Vorlagenansicht und wird zu einem Entwurf, was die ganze Vorlagenthematik natürlich völlig unbrauchbar macht.
Das hängt nun natürlich mit den diversen Flags zusammen, die das Mailtemplate im Dokument setzt, aber zur Lösung des Problems müßte ich herausfinden, an welcher Stelle dieses geheimnisvollen Code-Dschungels das ganze passiert.
Hat jemand von euch zufällig einen Link zu entsprechenden Ressourcen, die mir dabei weiterhelfen könnten?
Vielen Dank!