Autor Thema: Mail-IN-DB funktioniert nur intern  (Gelesen 1679 mal)

Offline sparc

• Frischling
  • *
Mail-IN-DB funktioniert nur intern
« am: 14.01.10 - 15:22:54 »
Hallo liebe Notes-Admins,

ich hätte eine Frage zu den Mail-In-DBs unter 8.0.2 und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich hab eine Mail-In-DB angelegt kann  aber leider keine emails von extern empfangen, internen emfang und versenden von der DB aus ist kein Problem, nur wenn ich mails von extern empfangen will birngt der Router immer "User not listet in domino dirctory".
"Internet  Adress" hab ich angegeben. Gleiches Problem wenn ich eine neue Gruppe anlege und diese von außen erreichen möchte, bekomm immer "User not listet..."
Ich denke ich hab noch irgnedeinen Schritt vergerssen, weiß leider nur nicht was.

Wär wirklich super wenn ihr  mir  weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und Viele Grüße

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Mail-IN-DB funktioniert nur intern
« Antwort #1 am: 14.01.10 - 16:45:09 »
Hallo, ist der Eintrag im Directory auf alle wichtigen Server repliziert worden ?
Wird die Domain an eure Server weitergeleitet ?
Ggf. dauert es auch einige Zeit bis alles komplett (für Mails von extern) aktualisiert ist.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline sparc

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.01.10 - 17:38:24 »
Hi, vielen Dank für die Hilfe.
Wir haben nur einen Notes-Server. Die Domain wird weitergeleitet, haben Mail-In-Dbs die schon vor längerer Zeit angelegt wruden, die funktionieren.
Die Mail-in-DB hab ich schon heut vormittag angelegt. Hab auch den Server schon neu gestartet, funktioniert einfach nicht.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 15.01.10 - 15:17:01 »
Wie sieht es heute aus ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 15.01.10 - 18:21:55 »
Wir haben nur einen Notes-Server. Die Domain wird weitergeleitet...

Wenn Ihr noch einen Notes-Server habt, dann läuft der noch auf Version 3.x oder 4.0 - seitdem hat das Ding seinen Namen gewechselt, also bereits vor rund 15 Jahren.

Vielmehr würde mich aber mal interessieren: Was bedeutet dieses "Domain wird weitergeleitet"? Ich habe da einen üblen Verdacht (in Richtung eines sehr schrägen Konstrukts!).

Normal wäre (bei einem Domino): MailIn-DB anlegen, in DD eintragen - und fertig. Da braucht es nicht mal einen Domino-Restart.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz