Autor Thema: Ich gehör zwar auch zu dem Verein, aber  (Gelesen 1637 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Ich gehör zwar auch zu dem Verein, aber
« am: 24.12.09 - 09:42:01 »
irgendwie ist die katholische Kirche furchtbar verstaubt... Heute morgen wieder im Radio gehört dass der Papst auf seinen Gesundheitszustand aufpassen muss. Ich sag mal, wenn die Leute auch immer derart alt sind, dass sie fast die Väter von einem Durchschnittsmenschen sein könnten braucht man sich ja auch nicht wundern.
Papst und Gesundheitszustand hört man wohl öfter in einem Satz als Benzin und Preis...

Trotzdem Frohe Weihnachten an alle Urbi und in den Orbi ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ich gehör zwar auch zu dem Verein, aber
« Antwort #1 am: 24.12.09 - 10:18:31 »
Zitat
wenn die Leute auch immer derart alt sind
Ich gehöre zwar nicht zu dem "Verein", aber irgendwie verständlich.
Ein 20 jähriger wird in seinem Glauben nicht so gefestigt sein, wie ein 60, 70 jähriger. Ausserdem wird der Papst ja auf Lebenszeit gewählt. Und wenn man dann einen 20 jährigen wählen würde ... Da hat dann kein anderer mehr die Chance, jemals das Amt zu bekleiden. Es sei denn, man hilft da nach. Das ist aber illegal und vermutlich würde sich dann auch niemand mehr freiwillig für das Amt zur Verfügung stellen.
Also ist die Lösung mit den "alten" Päpsten wohl die bessere.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
Re: Ich gehör zwar auch zu dem Verein, aber
« Antwort #2 am: 24.12.09 - 13:41:43 »
Ich wünsche "unserem" Papst gute Erholung. Ich gehöre zwar dem "Verein" auch nicht an, bin aber froh, dass es ihn gibt! Zumindest hier bei uns im Ort ist nichts verstaubt und ich freue mich, dass etliche Kinder und Jugendliche sehr engagiert sind.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz