Autor Thema: Sucht noch jemand auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk?  (Gelesen 6399 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Diese Tage beim Discounter Plus:
Der Kunde legt ein Stück Butter auf das Band, die Kassiererin sagt: "79 Cent bitte!". "Moment!", sagt der Kunde, "bitte packen Sie mir doch eine SkyRanger mit dazu!".
Kassiererin: "Das macht dann 40.000 Euro und 74 Cent."
Kunde: "Ach, das ist ja günstig. Dann nehme ich auch noch den Pilotenschein dazu!"
Kassiererin: "Dann sind das 42.000 EUR und 69 Cent. ... Oh, Kreditkarte nehmen wir aber nicht! Bar oder EC-Card, bitte."

Die Marketing-Gags werde irgendwie immer stupider. Anbei der Link, anbei ein Schirmschuss - dieses "Supersonderangebot" dürfte ja wohl eine begrenzte Haltbarkeit haben:
UL-Flugzeug vom Discounter

Kopfschüttelnd,
Bernhard

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
... und nächstes Jahr gibt's den passenden Hangar dazu.

Da kann man wirklich nur kopfschüttelnd fragen: Geht's noch?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Das Tolle ist doch, dass das Ding ganz offenkundig ohne Pilot fliegt, das heisst, ich kann mich von dem Teil rumfliegen lassen und brauche keinen Pilotenschein!
Das wär doch eine echte Alternative zum Bahnfahren, vielleicht kauf ich mir das nach Weihnachten.

lg

Dau-in
« Letzte Änderung: 23.12.09 - 00:14:01 von DAU-in »
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
Oh Gott, die haben die Türen vergessen ...
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Mal abgesehen von diesem Gaga-Angebot bei einem Discounter: Als Selbstbausatz ist das Teil durchaus beliebt (und darf dann auch nicht einfach losfliegen - das muss abgenommen werden! Und ja, Anita: Dafür braucht man eine ordentliche PPL, sonst ist das schlimmer als fahren ohne Führerschein).

Was die Türen angeht: Doch, hat es. Darf auch nicht ohne betrieben werden. Wer auf die dumme Idee  mit diesem Foto der SkyRanger kam - da können wir nur rätseln.

@Axel: Einen Hangar bräuchte man eigentlich nicht - für eine Skyranger reicht eine Normgarage. Man muss nur mit der erforderlichen Geschwindigkeit einrollen (um am Torstock die Flügel abzustreifen  ;D). Das Ding ist ein UL (Ultraleicht-Flugzeug) und in den Ausmassen sehr überschaubar.

Bernhard

PS: Vielleicht kontern ja zu Ostern Lidl mit einer Predator (dieses unbemannte Flugzeug für den kleinen Nachbarschaftskrieg, das sich ja schon im mittleren Osten so erstaunlich beim Talibanzerfetzen bewährt hat) oder Aldi mit einer Gulfstream 650 für den ambitionierten Kurzurlauber ....

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo Bernhard,

danke für die Infos, was mich am meisten "abgeschreckt" hat, sind die 90 Tage Lieferzeit, daher wird das nichts mehr mit dem Geschenk auf den Letzten Drücker, sondern eher schon etwas mit einem Ostergeschenk.

@Anita:
Als Bahnersatz wird es wohl auch zu spät sein, die Hälfte der Züge auf der Strecke München Nürnberg fallen schon ab heute aus:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1227985/Jeder-zweite-ICE-Berlin-Muenchen-faellt-aus.html

Viele Grüße aus einem (noch) sehr ruhigen Büro
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline pd

• HammHamm :-)
Ne Bernhard, der Predator verschlüsselt lt. Angaben eines Fachmagazins seine Videodaten nicht ;-)

Das wär kein gutes Geschäft ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline DAU-in

• - unterwegs -
@WErner: rechtzeitig angekündigte Zugausfälle zählen nicht.
Spannend wird es, wenn die noch verbleibenden Züge ohne Vorankündigung ausfallen oder aus technischen Gründen der halbe Zugteil fehlt.
Und man/frau dann am Bahnsteig steht.

Ich versuche gerade mich zu erinnern, ich glaube, ich bin zweimal in diesem Jahr mit einem Zug gefahren, der ordnungsgemäss fuhr.

Und ich bin (deutlich) öfter als zweimal mit dem Zug gefahren.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
am Pilotenschein solls ja nich fehlen  ;D
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline pd

Und wenn du nur 25km/h fliegst reicht auch der 5er ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Hier könnt ihr schon mal die Prüfungsfragen pauken. http://www.open-ppl.de/index.php?action=goto_browsestart&req_id=2
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Hier könnt ihr schon mal die Prüfungsfragen pauken. http://www.open-ppl.de/index.php?action=goto_browsestart&req_id=2

Prüfung? Welche Prüfung?
Prüfungen sind für Arme, ich kauf mir eine Lizenz beim Discounter meines Vertrauens, praktisch, schnell und ohne grossen Auswand.

Offline DAU-in

• - unterwegs -

Als Bahnersatz wird es wohl auch zu spät sein, die Hälfte der Züge auf der Strecke München Nürnberg fallen schon ab heute aus:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1227985/Jeder-zweite-ICE-Berlin-Muenchen-faellt-aus.html

Wie ich gerade bei Spiegel Online lese:
Berlin - Vielen Fahrgästen der Bahn stehen unfrohe Weihnachten bevor. Auf der Strecke Berlin-München fährt bis Sonntag nur jeder zweite ICE. Auch auf anderen Verbindungen könnten einzelne Züge ausfallen, sagte ein Bahn-Sprecher am Mittwoch in Berlin. Die Reisenden müssten deshalb mit überfüllten Zügen rechnen. Grund für die Ausfälle seien Schnee, Eis und Kälte in den vergangenen Tagen. Das habe zu vielfältigen Defekten an den ICE geführt, sagte der Sprecher in der Bahn-Zentrale. Es liege aber  "kein systematischer Fehler" vor.

Der Bahn-Sprecher für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Jörg Böhnisch, räumte dagegen ein grundsätzliches Problem mit den ICE ein: "Die Fahrzeuge sind nicht so gebaut, dass sie diesen sibirischen Temperaturen standhalten", sagte er im Mitteldeutschen Rundfunk. Sie seien auf einen normalen mitteleuropäischen Winter ausgelegt.

Böhnisch nannte als Beispiel die Wasser- und Abwasserleitungen, die am Fahrzeugboden verlegt sind. Diese seien zwar isoliert, aber nicht so stark, dass sie nicht bei minus 15 bis 20 Grad einfrieren könnten. Auch seien Züge "reihenweise kaputtgegangen", weil wie bei den Eurostar-Zügen, die unter dem Ärmelkanal fahren, "dieser trockene Pulverschnee durch die Lüftungsgitter in die Fahrzeuge flutscht und dabei die elektrischen Bauteile in Mitleidenschaft ziehen kann".
___________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________

Was ich mich gerade frage: Ist es kein systematischer Fehler, wenn am  ICE Leitungen schon bei -15°C einfrieren?
So ungewöhnlich sind diese Temperaturen doch nun auch wieder nicht, für ein paar Tage werden diese Temperaturen doch an einigen Stellen in Deutschland erreicht? Jeden Winter erreicht, und Züge fahren in der Regel ja auch auf freier Fläche = ungeschützt?
Da steht wahrscheinlich irgendwo in der Ausschreibung die Durchschnittstemperatur als Maximalwert drin.

Grüsse

Dau-in (die demnächst genau auf dieser Strecke fahren will)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Der Bahn-Sprecher für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Jörg Böhnisch, räumte dagegen ein grundsätzliches Problem mit den ICE ein: "Die Fahrzeuge sind nicht so gebaut, dass sie diesen sibirischen Temperaturen standhalten", sagte er im Mitteldeutschen Rundfunk. Sie seien auf einen normalen mitteleuropäischen Winter ausgelegt.

... und dabei hieß früher mal in einem Werbespot der Bahn:

"Alle reden vom Wetter, wir nicht"

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline jgr

• Frischling
  • *
tja das war aber doch wohl noch vor der Klimakatastrophe  ;D.

Ich wünsche allen hier ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jan
Jan
Berlin

Offline pd

Ne, das war noch ne Lok :-) Nicht so ein Sprintweichei ;-)

Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz