Autor Thema: no route found to domain  (Gelesen 1908 mal)

Offline Alfirin

• Frischling
  • *
no route found to domain
« am: 21.12.09 - 16:54:45 »
Moin moin an alle da Draußen,

ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich trotz stundenlangen Probierens nicht mehr weiterkomme und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Folgendes:

Wir haben in unserer Firma derzeit eine Notesumgebung 7.0.1 am laufen, die in Kurze durch die 8.0.2 abgelöst werden soll. Um nicht in irgendwelche Problem reinzulaufen, haben wir eine Testumgebung mit der 'neuen' Version aufgesetzt. Selbige soll mit der Echtumgebung verbunden werden, um insbesondere den Mailversand und die Funktionalitäten der IQSuite zu testen.

Code
(MailfileA)_Server1/E <-> Server1/T <-> Server2/T_(MailfileB)

Hierzu habe ich die Domain- und Connection-Dokumente angelegt und eine Crosszertifizierung vorgenommen. Soweit auch alles ohne Probleme. Wenn ich nun eine Mail von der Echtumgebung (MailfileA) sende, dann wird diese auch korrekt an den User in der Testumgebung (MailfileB) geroutet. Mache ich das Spielchen jedoch umgedreht, dann bekomme ich immer die Meldung 'no route found...'.

Die Dokumente sind wie gesagt vorhanden und eine Replizierung habe ich auch durchgeführt. Aus Verzweiflung habe ich sogar sämtliche Server der Testumgebung neu gestartet (hätte ja sein können, dass die Routingtabelle nicht aktualisiert wurde), hat aber ebenfalls nichts geholfen. Hat jemand vielleicht noch einen Tip, woran es liegen kann?  ???

Namarie

Alfirin

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: no route found to domain
« Antwort #1 am: 22.12.09 - 08:09:16 »
Wie willst Du denn Mails senden? Per NRPC oder per SMTP?
So aufs blaue hinein, ist es das Verbindungsdokument, evtl. die Source oder Destination Domain falsch geschrieben?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Alfirin

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.12.09 - 08:59:22 »
Moin Dirk,

die Mails sollen per NRPC versandt werden.

Bzgl. der Domain. Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe mir deshalb vom Echtsystem die Mail an den Testuser geschickt (das funzt ja), aus dem Mail die Domain rauskopiert und das ganze in das Verbindungsdokument des Zielsystems kopiert. Nur um wirklich jeden Tippfehler auszuschließen. Das selbe auch im Domaindokument des Zielsystems. Gebracht hat es allerdings nichts.  :(

So langsam bin ich hier echt am verzweifeln. Zumal mir die Fehlermeldung zwar sagt, welcher Fehler vorliegt aber ich selbigen nicht weiter eingrenzen kann. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, mir das ganze im Detail mitloggen zu lassen (Stichwort Debug), so dass ich genau sehe, auf welche Informationen zugegriffen wird und wann der Fehler kommt?

Namarie

Alfirin

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.12.09 - 09:08:34 »
Hallo,

habe nur noch vage Erinnerung an unsere Umstellung, aber ich meine, mit der Umstellung auf V8 wurde im Verbindungsdokument ein Feld/wert hinzugefügt und der war default ("falsch") vorbelegt.

Wenn Du das Verbindungsdokument durchgehst, sollte es gleich auffallen.
Wenn ich unseren Admin erreiche, frage ich Ihn ob er sich noch erinnert, dann liefere ich das nach.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz