Autor Thema: Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script  (Gelesen 4977 mal)

Offline basketmcd

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script
« am: 17.12.09 - 13:37:43 »
Hi,

besteht die Möglichkeit ausLotus Script heraus auf Java-Funktionslität zuzugreifen, die in einem Eclipse-Plugin steckt?
Wenn ich nämlich eine Java-Library benutze und per LS2J darauf zugreife, muss ich externe jar-Dateien in die notes.ini referenzieren.
Beispiel: JavaUserClasses=c:\Users\cdeti\Projects\Alcatel-Bridge\sourcen\commons-httpclient-3.1.jar;c:\Users\cdeti\Projects\Alcatel-Bridge\sourcen\commons-codec-1.3.jar;c:\Users\cdeti\Projects\Alcatel-Bridge\sourcen\commons-logging-1.1.1.jar

Außerdem muss ich noch die java.policy anpassen. der httpclient benutzt das logging-framework. Standardmäßig ist die LoggingPermission nicht gesetzt. Die java.policy befindet sich hier: c:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\jvm\lib\security\
Und der Eintrag ist dieser: permission java.util.logging.LoggingPermission "control", "";

Nun ist es so, daß eine Verteilung auf mehrere Clients sehr sehr kompliziert wird, weil auf allen Clients drei Schritte gemacht werden müssen:
1. jar's kopieren
2. notes.ini anpassen
3. java.policy anpassen

Viele Grüße
Christian

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script
« Antwort #1 am: 18.12.09 - 18:34:26 »
Warum hängst du die jars nicht in einen Agenten?
Oder läßt den entsprechenden Code nicht auf einem Server Agenten laufen. Kannst du vom Client mit agent.RunOnServer ansprechen und bei Bedarf noch Parameter über ein Notes Dokument mitgeben. Ist bei sowas in aller Regel die bessere Lösung. Ok. Es ist nicht offline fähig.

Eclipse plug-ins laufen in einem eigenen Frameworks. Imho kannst du da nicht so einfach die dort enthaltenden jars nutzen. Zumindest ist es nicht die Idee der Architektur. D.h. wenn Expeditor in einem FolgeRelease von Notes plötzlich andere jars verwendet... Keiner garantiert dir da die Aufwärtskompatibilität...
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline basketmcd

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script
« Antwort #2 am: 04.01.10 - 08:10:55 »
Hi, vielen Dank für die Antwort! Und natürlich frohes neues Jahr  :)
Wie kann ich denn an einem Agenten die jar-Dateien hängen? Ich bin Neuling in der Notes-Welt, bin eher Java-Entwickler.

Viele Grüße
Christian

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script
« Antwort #3 am: 04.01.10 - 09:18:36 »
Das ist relativ einfach:
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline basketmcd

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script
« Antwort #4 am: 04.01.10 - 09:44:35 »
ah danke schön! Probiere ich gleich mal aus, Christian

Offline basketmcd

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script
« Antwort #5 am: 04.01.10 - 10:14:13 »
super, vielen Dank! hat funktioniert, schönen Wochenanfang noch, Christian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz