Autor Thema: Ist Mailvorlage aus Event IsNewMail doppelt konfigurierbar?  (Gelesen 3821 mal)

Offline theBastian

• Senior Mitglied
Einen schönen guten Morgen an die Notes-Gemeinde,

ich beschäftige mich gerade mit der Anpassung der Mailvorlagen an bestimmte Events in der !!HELP!! 1.6.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Event IsNewMail. Soweit ich das verstehe, wird dieses Event zwei mal genutzt.

1. BugReport - Querysave: beim manuellen Erstellen eines Tickets geht eine Mail an den User, der das Problem hat und den ich am Telefon habe.

2. Lib Dispatch - Sub CreateTicketNotificationMail: der Dispatcher erstellt eine Mail an die User, die im Keay NewCallMailSendTo angegeben sind (die Supporter, damit die wissen, dass ein neues Ticket da ist)

Nach meinem Verständnis kann ich für From 'BugReport' und Event 'IsNewMail' nur eine Mailvorlage anlegen. Diese wird dann für Mails an den User und an den Supporter genutzt.

Ist das wirklich so oder habe ich das System irgendwie falsch verstanden? Kann ich somit eine unterschiedlichen Mailvorlagen für User und Supporter erstellen?

Danke Euch schon im voraus für erhellende Antworten.

Freundliche Grüße
Sebastian
« Letzte Änderung: 16.12.09 - 11:49:02 von theBastian »
Domino, Notes, Sametime

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ist Mailvorlage aus Event IsNewMail doppelt konfigurierbar?
« Antwort #1 am: 16.12.09 - 10:26:45 »
Ja das ist so. Du kannst das aber über den Sourcecode modifizieren indem du zum Beispiel beim Createticketnotification dem Event einen anderen Namen gibts und diesen neuen Namen dann für das Mailtemplate verwendest.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline theBastian

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 16.12.09 - 10:55:17 »
Das hatte ich auch schon überlegt.

Irgendwelche Side-Effects sind da nicht zur erwarten? Das Event wird nur für die Mailvorlage genutzt?

Obwohl, wenn Du mir das vorschlägst, brauche ich danach sicher nicht zu fragen. ;-)
Domino, Notes, Sametime

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 16.12.09 - 12:19:26 »
Obwohl, wenn Du mir das vorschlägst, brauche ich danach sicher nicht zu fragen. ;-)

Stimmt ...
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz