Autor Thema: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)  (Gelesen 8179 mal)

Offline Joga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« am: 30.12.09 - 11:45:29 »
Hallo,

teste gerade die o.a. Version, DB auf Server angelegt, signiert, ACL entsprechend angepasst, CacheConfigViews durchgeführt, Dispatchter gestartet, etc.
Wenn ich ein Ticket erstelle (nicht als Mail-In Dokument) kann ich alle notwendigen Dinge eintragen, annehmen und Ticket einem Supporter zuweisen.

Dokument wird gespeichert (Anzahl der Dokumente in der DB erhöht sich), ich finde das Ticket jedoch in keinerlei Ansicht wieder.

Die Installation und Konfiguration habe ich identisch wie in der Version 1.6 durchgeführt, dort funktionierte dann alles, klar die Konfig-Doks noch angepasst etc.

Habe ich etwas grundlegendes vergessen ?

Danke und Gruss

Achim

PS
Habe mir gerade eine Ansicht gebaut, die Doks sind da haben jedoch kein Feld Form, wo suche ich da am besten ?
« Letzte Änderung: 30.12.09 - 12:15:57 von Joga »
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline Joga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #1 am: 04.01.10 - 15:45:21 »
Hallo,

wünsche euch alles gute für 2010  ;)

Habe den Zusammenhang noch nicht so richtig geblickt, warum fehlt das Feld Form wen ich manuell
ein Ticket erstelle (mit Notes-Client ->annehmen/zuweisen/speichern). Hat dieses Problem niemand anderes mit der Version ?

Danke
Achim

Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #2 am: 04.01.10 - 16:36:41 »
Erst mal keine Ahnung. Dann ... ich werd mir das morgen zu Hause auf dem Server anschauen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Dr.Domino

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • LN since 1996 ...
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #3 am: 07.01.10 - 10:10:24 »
Ich habe dasselbe Problem ... manuenn angelegte TIckets verschwinden im Nirvana ... zusammen mit dem Dispatcher-Problem (manuell: ja, autmatisch: nein) macht's nicht wirklich Freude :-)
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Joga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #4 am: 12.01.10 - 18:23:24 »
Guten Abend,

ich könnte natürlich einfach im Querysave der Maske das Feld "Form" setzen, habe aber keine Ahnung welche Wechselwirkung es mit anderen Funktionen haben kann  :-[

Mir ist durchaus bewußt das die Appl. für euch quasi Hobby ist aber mir stellt sich die Frage ob ich lieber die "stabile" Version 1.6 nehmen soll oder es nur eine Kleinigkeit ist die fehlt (und der einzige Fehler ist  ;D )

Ist hier die falsche Plattform für derartige Anfragen, sollen diese auf openntf gestellt werden ?
Wo sind die Nutzer der Anwendung unterwegs, ich denke es sind einige die Help einsetzen und vor der gleichen Problematik stehen.


Wenn meine Fragen hier falsch sind oder mir nicht, aus welchen Gründen auch immer, geholfen werden kann bitte ich um eine Info.

Gruss
Achim
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.615
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #5 am: 12.01.10 - 18:30:32 »
nein, nein, hier ist schon der richtige Platz.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.615
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #6 am: 12.01.10 - 18:34:04 »
Habe es gerade mal kurz getestet; Neues Ticket erstellt, felder gefüllt, gespeichert. Ist in allen Views vorhanden, auch das feld Form mit Inhalt "BugReport"

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.615
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #7 am: 12.01.10 - 18:46:02 »
Kommando zurück; ihr habt recht. Es liegt aber nicht am Form Feld sondern am Status. Der wird auf 99 anstelle von 0 gesetzt. Muss mal selber suchen, aber dafür gab es auch einen Parameter in der Config, wenn ich nich irre

Offline Joga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #8 am: 12.01.10 - 18:50:06 »
Danke Ulrich,

ich starte noch mal einen Versuch und setze die DB neu auf.
Vorhehenweise ist richtig oder ?

- DB Kopie auf Server
- Mailin Konf.
- Signieren
- ACL anpassen
- Dispatcher starten


Schönen Abend
Achim
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.615
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #9 am: 12.01.10 - 18:51:39 »
Der Parameter TicketNewTicketStartWithStatus steht richtigerweise auf 0. Aber irgendwie scheint die Ansicht ($LUConfig) einen Knacks zu haben. Wenn du das Dokument einmal bearbeitest und abspeicherst, dann funktioniert es.

Offline Joga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #10 am: 12.01.10 - 19:03:46 »
Stimmt, das Dok. hat den Status 0 aber ohne Feld Form
Speicher ich es erneut ab, ist das Feld Form auch gefüllt, wird aber als neues Dok. angezeigt obwohl es schon zugewiesen war.

Sollte der Status sich nach zuweisen nicht ändern ?


Bin jetzt mal für ne Stunde raus aus dem Thema (mach mich mal auf den Heimweg), ich bleibe aber danach am Ball  ;D
« Letzte Änderung: 12.01.10 - 19:09:16 von Joga »
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #11 am: 13.01.10 - 12:08:21 »
Hot-Quick-And-Dirty-Fix :

Feld 'Form' in der Maske anlegen und Vorgabewert "BugReport".  ???

Warum das ganze jetzt auftritt werden wir noch klären und im nächsten
Release fixen.

Vielen Dank Achim für das gemeinsame Debugging!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« Antwort #12 am: 27.01.10 - 12:44:44 »
Ja der Fix ist wirklich HOT and Dirty.

Ich kann das Problem mit der Version 8.5.1 und dem RC1 gerade nachvollziehen. Ohne ein dediziertes Feld Form im der Maske wird der vergebene Alias nicht mit abgespeichert.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz