AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.11.21 - 04:22:19
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ticket verschwunden (2.0 RC1 DE)  (Gelesen 7854 mal)
Joga
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 39


« am: 30.12.09 - 11:45:29 »

Hallo,

teste gerade die o.a. Version, DB auf Server angelegt, signiert, ACL entsprechend angepasst, CacheConfigViews durchgeführt, Dispatchter gestartet, etc.
Wenn ich ein Ticket erstelle (nicht als Mail-In Dokument) kann ich alle notwendigen Dinge eintragen, annehmen und Ticket einem Supporter zuweisen.

Dokument wird gespeichert (Anzahl der Dokumente in der DB erhöht sich), ich finde das Ticket jedoch in keinerlei Ansicht wieder.

Die Installation und Konfiguration habe ich identisch wie in der Version 1.6 durchgeführt, dort funktionierte dann alles, klar die Konfig-Doks noch angepasst etc.

Habe ich etwas grundlegendes vergessen ?

Danke und Gruss

Achim

PS
Habe mir gerade eine Ansicht gebaut, die Doks sind da haben jedoch kein Feld Form, wo suche ich da am besten ?
« Letzte Änderung: 30.12.09 - 12:15:57 von Joga » Gespeichert

Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte
Joga
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #1 am: 04.01.10 - 15:45:21 »

Hallo,

wünsche euch alles gute für 2010  Wink

Habe den Zusammenhang noch nicht so richtig geblickt, warum fehlt das Feld Form wen ich manuell
ein Ticket erstelle (mit Notes-Client ->annehmen/zuweisen/speichern). Hat dieses Problem niemand anderes mit der Version ?

Danke
Achim

Gespeichert

Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #2 am: 04.01.10 - 16:36:41 »

Erst mal keine Ahnung. Dann ... ich werd mir das morgen zu Hause auf dem Server anschauen.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Dr.Domino
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


LN since 1996 ...


« Antworten #3 am: 07.01.10 - 10:10:24 »

Ich habe dasselbe Problem ... manuenn angelegte TIckets verschwinden im Nirvana ... zusammen mit dem Dispatcher-Problem (manuell: ja, autmatisch: nein) macht's nicht wirklich Freude :-)
Gespeichert

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)
Joga
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #4 am: 12.01.10 - 18:23:24 »

Guten Abend,

ich könnte natürlich einfach im Querysave der Maske das Feld "Form" setzen, habe aber keine Ahnung welche Wechselwirkung es mit anderen Funktionen haben kann  Embarrassed

Mir ist durchaus bewußt das die Appl. für euch quasi Hobby ist aber mir stellt sich die Frage ob ich lieber die "stabile" Version 1.6 nehmen soll oder es nur eine Kleinigkeit ist die fehlt (und der einzige Fehler ist  Grin )

Ist hier die falsche Plattform für derartige Anfragen, sollen diese auf openntf gestellt werden ?
Wo sind die Nutzer der Anwendung unterwegs, ich denke es sind einige die Help einsetzen und vor der gleichen Problematik stehen.


Wenn meine Fragen hier falsch sind oder mir nicht, aus welchen Gründen auch immer, geholfen werden kann bitte ich um eine Info.

Gruss
Achim
Gespeichert

Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #5 am: 12.01.10 - 18:30:32 »

nein, nein, hier ist schon der richtige Platz.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #6 am: 12.01.10 - 18:34:04 »

Habe es gerade mal kurz getestet; Neues Ticket erstellt, felder gefüllt, gespeichert. Ist in allen Views vorhanden, auch das feld Form mit Inhalt "BugReport"
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #7 am: 12.01.10 - 18:46:02 »

Kommando zurück; ihr habt recht. Es liegt aber nicht am Form Feld sondern am Status. Der wird auf 99 anstelle von 0 gesetzt. Muss mal selber suchen, aber dafür gab es auch einen Parameter in der Config, wenn ich nich irre
Gespeichert
Joga
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #8 am: 12.01.10 - 18:50:06 »

Danke Ulrich,

ich starte noch mal einen Versuch und setze die DB neu auf.
Vorhehenweise ist richtig oder ?

- DB Kopie auf Server
- Mailin Konf.
- Signieren
- ACL anpassen
- Dispatcher starten


Schönen Abend
Achim
Gespeichert

Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #9 am: 12.01.10 - 18:51:39 »

Der Parameter TicketNewTicketStartWithStatus steht richtigerweise auf 0. Aber irgendwie scheint die Ansicht ($LUConfig) einen Knacks zu haben. Wenn du das Dokument einmal bearbeitest und abspeicherst, dann funktioniert es.
Gespeichert
Joga
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #10 am: 12.01.10 - 19:03:46 »

Stimmt, das Dok. hat den Status 0 aber ohne Feld Form
Speicher ich es erneut ab, ist das Feld Form auch gefüllt, wird aber als neues Dok. angezeigt obwohl es schon zugewiesen war.

Sollte der Status sich nach zuweisen nicht ändern ?


Bin jetzt mal für ne Stunde raus aus dem Thema (mach mich mal auf den Heimweg), ich bleibe aber danach am Ball  Grin
« Letzte Änderung: 12.01.10 - 19:09:16 von Joga » Gespeichert

Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte
Tim Pistor
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


WWW
« Antworten #11 am: 13.01.10 - 12:08:21 »

Hot-Quick-And-Dirty-Fix :

Feld 'Form' in der Maske anlegen und Vorgabewert "BugReport".  Huh

Warum das ganze jetzt auftritt werden wir noch klären und im nächsten
Release fixen.

Vielen Dank Achim für das gemeinsame Debugging!
Gespeichert

Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #12 am: 27.01.10 - 12:44:44 »

Ja der Fix ist wirklich HOT and Dirty.

Ich kann das Problem mit der Version 8.5.1 und dem RC1 gerade nachvollziehen. Ohne ein dediziertes Feld Form im der Maske wird der vergebene Alias nicht mit abgespeichert.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: