Autor Thema: Domino 8.5.1 und Blackberry Server 4.1.4.3 - Ordnersynchronisation  (Gelesen 2896 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hallo Leute,

ich bin, wie die Jungfrau zum Kind, diese Woche dazu gekommen einen Blackberry Server 4.1.4.3 (Professional Variante, nicht Enterprise!!) mit einem Domino 8.5.1 zu installieren.

Die Einrichtung des Servers und der User (5 in der Zahl) funktionierte. Nur die Synchronisation funktioniert nicht vollständig. Bei zwei Geräten wurden die Kontakte nicht übertragen und bei allen Geräten funktioniert die Synchro der Ordner nicht, obwohl diese alle im Punkt "Ordner für Umleitung auswählen" selektiert sind. Sie Erscheinen zwar auf dem Gerät aber siie sind alle leer.

Da ich über einen Erfahrungszeitraum von nur ungefähr 24 Stunden im Zusammenhang mit Blackberry verfüge und schon jeglichen Konfigurationspunkt im Blackberry Manager angefasst habe bin ich an dieser Stelle etwas ratlos und ersuche Euch um Hilfe!

Hat jemand eine rettende Idee zu den Kontakten und Ordnern?
Grüße, Tom

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Ist diese Konstellation überhaupt von RIM supported/empfohlen? Meines Wissens fängt erst mit 4.1.7 der Support von Domino 8.5.1 an (zugegeben im Enterprise-Umfeld, aber ist das bei der Professional Variante anders?)?

Wolfgang

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Ist diese Konstellation überhaupt von RIM supported/empfohlen? Meines Wissens fängt erst mit 4.1.7 der Support von Domino 8.5.1 an (zugegeben im Enterprise-Umfeld, aber ist das bei der Professional Variante anders?)?

Wolfgang
Oho, gibt es schon eine höheren Versionsstand? Ich hab mich um den Kauf des Serves nicht gekümmert. Die Lizenzen und die Software wurde über Vodafone bezogen - haben die uns was altes geliefert?
Grüße, Tom

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Schau Dir u.a. auch das mal an: http://atnotes.de/index.php/topic,46823.0.html
Danke für den Link Micha aber dort geht es nur um den Enterprise Server, wir haben den Professional im Einsatz.

Wir haben aber das Problem soweit in den Griff bekommen. Was wir nicht wußten ist, dass der BB-Server die Kontakte nicht aus dem Mailfile lesen kann, daher haben wir sie jetzt in separate Adressbücher für die Benutzer repliziert und die Ordner werden inzwischen auch synchronisiert - das war eine fehlende Einstellung auf den BBs selber.
Grüße, Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz