Autor Thema: Benachrichtung für Alle über den Kalender!  (Gelesen 875 mal)

Offline DrPest

• Frischling
  • *
  • Stay Rude Stay Rebel!
Benachrichtung für Alle über den Kalender!
« am: 06.12.02 - 09:55:15 »
 :D

Hi Ho,

ich war schon lange nicht mehr hier aber ich habe ein wichtige Frage bzw. Problem!
Es ist so ich möchte Geburtstagseinträge im Kalender machen und möchte, das automatisch alle Mitarbeiter per Email an den jeweiligen Tagen benachrichtigt werden   ::)
Blos wie mache ich das  ???
Habe schon einiges ausprobiert z.B. Firmenkalender angelegt alles eingetragen Mailverteiler erstellt und nichts war. So was wie Feiertage importieren habe ich auch probiert ging nichts!! Also ich werde immer benachrichtigt nicht aber die anderen  >:(
Ich habe keinen Bock mehr noch mal alle Geburtstage reinzuhacken und dann geht's wieder nicht. Bitte um DETAILLIERTE INFO wie ich vorzugehen habe.
Oder muß ich das vielleicht mit dem Designer irgendwie machen?? Bitte um HILFE  :P

Danke schon einmal im voraus

DrPest

Offline Julle

• Junior Mitglied
  • **
  • Ad astra!
Re:Benachrichtung für Alle über den Kalender!
« Antwort #1 am: 11.12.02 - 16:35:59 »
Kannst du das nicht über einen täglich laufenden Agenten machen? Wenn im Kalenderdokument bei Subject steht: Geburtstag und im Body-Feld der Name mit Anrede würde ich das so probieren:

@If (Subject = "Geburtstag";
      @MailSend("Mailgruppe";"Kopieempfänger"; "Blindkopieempfägner"; Body " hat heute Geburtstag"; "";"")

Vorher müsstest du dem Agenten noch sagen, dass er in den heutigen Tag gucken soll. Die Programierung kann vielleicht wer anders liefern.

Grüße
Julle
Windows NT4.0
Notes 5.09

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz