Autor Thema: Schablone 8.5.1, archivieren aus Ordner nicht möglich?  (Gelesen 9311 mal)

botschi

• Gast
Hallo,

wir haben eben festgestellt, dass aus Ordnern nicht mehr archiviert werden kann (Mailschablone 8.5.1).
Also der Menüpunkt "Aktion -> Archivierung" steht nicht mehr zur Verfügung, aus der Inbox kein Problem.

Server 8.5, Mailschablone 8.5.1.
Wir können derzeit den Domino nicht umstellen, wollen wir aber zeitnah.

Kann das jemand bestätigen?

Matthias

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Re: Schablone 8.5.1, archivieren aus Ordner nicht möglich?
« Antwort #1 am: 08.12.09 - 06:40:27 »
Scheinbar geht es auch anderen Leuten so. Wobei teilweise nur einige Ordner betroffen sind.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/5f27803bba85d8e285256bf10054620d/2da58a358f2208368525765f004348e3?OpenDocument&Highlight=0,archiving

Ich habe mal einen PMR eröffnet.
« Letzte Änderung: 08.12.09 - 06:44:44 von dheinrich »
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 08.12.09 - 09:20:56 »
Ist bei mir nicht nachvollziehbar (XP, Vista). Zudem wird bei dem von Dir genannten Link davon gesprochen, dass die Leute Notes auf einem nicht supporteten OS einsetzen.

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 08.12.09 - 09:30:21 »
Bei neu erstellten Ordnern unter 8.5.1 tritt das Problem nicht auf. Bei aus einer Vorgängerversion übernommenen Ordnern hingegen schon. Eine Aktualisierung der Ordnergestaltung bringt auch keinen Erfolg.

(XP, Vista)
Gruß

Daniel
-------

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 09.12.09 - 11:04:59 »
Bei mir auch der Fall, inzwischen habe ich´s aufgegeben mit IBM..  >:(

Das brauchen unsere Mitarbeitet ständig, die legen dort Aufträge ab und wenn diese erledigt sind archivieren die diese dann was nun nicht mehr klappt. Ich muss mich fragen lassen wieso ein Update was z.B. den kolossalen Archivierungsbug beheben soll nun dafür einen anderen Bug enthält der den Arbeitsablauf deutlich tangiert. Hier im Haus wird das nicht mehr akzeptiert und ich halte auch nicht mehr den Kopf für derartigen Pfusch hin... Sorry, aber manchmal regt es mich schlicht auf.

Zurück zum Thema, bei manchen Usern hilft aber die Aktualisierung der Ordnergestaltung schon was bei anderen wiederum nicht, kann ich noch kein eindeutiges Muster erkennen.

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 09.12.09 - 11:14:05 »
IBM kann auch nichts feststellen. Ich habe den PMR heute wieder schließen lassen.
IBM hat angeblich nach meinem Muster getestet und alles läuft paletti. Mir fehlt die Funktion in ca. 50% meiner Ordner. Tja, bleiben die User halt auf der 8.5 Schablone.
Gruß

Daniel
-------

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 09.12.09 - 11:24:10 »
Wie habt ihr denn upgedatet? Welches war die Urprungsversion? Ich kann das Problem hier ebenfalls mit unveränderten Standardschablonen nicht nachvollziehen.

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 09.12.09 - 11:28:29 »
Ein User (Client und Template auf 8.5). Uninstall 8.5 und Install 8.5.1 Anschließend "replace design" mit einer 8.5.1 Schablone.
Gruß

Daniel
-------

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 09.12.09 - 11:36:39 »
Ich hab das volle voodoo Programm durchgezogen bei jedem Client.
Von einer 8.5er Schablone ausgehend.

- Schablone des Postfach updaten
- Client updaten
- Nach den Update´s noch mal die Gestaltung aktualisieren
- Ordnergestaltung aktualisieren
- Aktualisieren Ansichten

Offline Micha B

« Antwort #9 am: 09.12.09 - 13:25:37 »
Ich habe beim Designupdate sofort die Ordnergestaltung aktualisieren lassen und kann die Probleme nicht bestätigen.

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 10.12.09 - 08:33:27 »
Da es sich um ein Mailfile handelt wäre eine "convert" angebracht.
Und kein "Designupdate"

Vieleicht hilft's.

Gruß
Peter

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 10.12.09 - 09:15:05 »
Hab natürlich danach folgendes ohne Erfolg versucht was mir inzwischen auch der Notes Support empfohlen hat.

fixup,
updall -R
compact -c

Offline Joggo

• Frischling
  • *
« Antwort #12 am: 02.02.10 - 08:25:23 »
Hallo Leute,
ich hatte gestern das gleiche Problem und bin auf diesen Beitrag gestossen. Folgendes:
Wir verfügten am Freitag noch über einen Domino Server 8.5 Server. Am Wochenende erfolgte das Update auf die Server Version 8.5.1 inkl. German Language Pack mit der Überschreibung der Sprachdateien. Am Freitag habe ich noch bei einer Mitarbeiterin den neuen Lotus Notes Basic Client 8.5.1 installiert. Zuvor hatte sie einen Notes Client 6.5.1. Dieser wurde deinstalliert. Dann der neue Installiert. Die Anpassung der Mailschablone erfolgte über den Befehl "load convert -u mail/user.nsf * mail85.ntf". Das ODS Dateiformat der Datenbanken wurde bereits ein paar Wochen vorher für alle auf R85 (51:0) über den Befehl "load compact -c mail.nsf" umgestellt.
Nach dem Server Update am Wochenende habe ich an dem Montag bei einer weitere Mitarbeiterin den alten Client 6.5.1 durch den neuen Client 8.5.1 sow wie oben beschrieben ersetzt und auch gleich die Schablone der Mail-DB über den convert Befehl angepasst. Die Mitarbeiterin, die ich nach dem Update umgestellt habe, konnte Mail-Dokument in ihrer persönlichen Ordner Struktur archivieren. Die Mitarbeiterin, die ich vor dem Server Update am Freitag umgestellt habe, konnte dies nicht.
Nachdem ich für die Mitarbeiterin, bei der die Archivierung nicht funktionierte, einfach nochmals den "convert - u" Befehl mit der neuen Mailschablone durchgeführt habe funktionierte es.
Ich hoffe der Beitrag kann euch helfen.
LG joggo
Lieben Gruss

Joggo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz