Autor Thema: Blackberry Profis - Hilfe gesucht  (Gelesen 4695 mal)

Offline eknori

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Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« am: 02.12.09 - 18:29:05 »
Die Situation sieht wie folgt aus. User ruft an und sagt mir, dass der Abgleich seines Devices ( BB 9000 ) offenbar bei Mails nur in eine Richtung erfolgt. Löscht er eine Mail auf dem Device, so wird sie nicht in der Mailbox gelöscht. Umgehrt funktioniert das.
Im Sync Profil ist biderektional eingestellt. Das sind die Einstellungen, die bei 39 anderen Usern problemlos funktionieren.

Ich gucke dann immer wie ein Schwein ins Uhrwerk. Erstens ist das Device hunderte von Kilometern entfernt; zweitens sehe ich auf dem BES nichts, aber auch rein gar nichts, WARUM es nich funktioniert.

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, wie ich dem BES beibringe, mit irgendwie zu sagen, was da nicht richtig läuft?

Mir ist es einfach zu blöde, in solchen Fällen dem User immer sagen zu müssen, dass er den BB komplett resetten soll ( Batterie raus ... ) oder neu aktivieren soll.
Ich will einfach mal wissen, was dem Kleinen den quersitzt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
« Letzte Änderung: 03.12.09 - 06:08:52 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hallo.dirk

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #1 am: 03.12.09 - 08:20:40 »
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert >:D?


Nein im Ernst:
Hast Du Dir die Blackberry Logs schon mal angeschaut?
Evtl musst Du erst den Loglevel erhöhen....

Anhand der App ID kann man bei Kalender Problemen relativ gut erkennen was da abgeht..
Bei Mails habe ich das noch nicht geteset.... :-:

Aber sicherlich hast Du hier schon geschaut, oder?
« Letzte Änderung: 03.12.09 - 08:24:30 von hallo.dirk »
Gruss
Dirk

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Offline eknori

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #2 am: 03.12.09 - 08:34:06 »
Zitat
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert
Ja, und die stereotype Antwort ist immer: "Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und setzen Sie ihn nach 1 Minute wieder ein"

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Offline hallo.dirk

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #3 am: 03.12.09 - 08:40:13 »
Zitat
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert
Ja, und die stereotype Antwort ist immer: "Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und setzen Sie ihn nach 1 Minute wieder ein"



super ne? >:( Ich liebe die Jungs.....

Wir hatten mal Kontakt zur Firma GFI Informationsdesign GmbH, die haben fähige Leute und einen hohen Support Vertrag mit RIM....

Evtl bekommst Du dort Support auf Abrechnungsbasis.... Interesse?

Gruss
Dirk

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Offline eknori

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #4 am: 03.12.09 - 08:43:32 »
Zitat
GFI Informationsdesign GmbH
Ich glaube, die sitzen nicht weit von mir ...
Ich bhabe jetzt den Log Level mal auf Debug gesetzt. Mal sehen, ob ich was sehe  :D
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Offline tower

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #5 am: 03.12.09 - 09:29:24 »
Mal ganz dumm: Hat der Anwender in den Emai-Optionen\E-Mail-Synchronisierung\Löschen auf Mobilbox eingestellt oder nur auf Blackberry?

Offline eknori

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #6 am: 03.12.09 - 09:36:03 »
Im STANDARD ist Löschen auf Box eingestellt.
Ich traue dem Anwender auch nicht zu, dass er die Einstellung ( bewusst ) ändert.
Aber man weiss ja nie. ...
Danke für den Hinweis; ich gehe dem mal nach.
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Offline Thomas Schulte

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #7 am: 03.12.09 - 09:40:50 »
Zitat
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert
Ja, und die stereotype Antwort ist immer: "Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und setzen Sie ihn nach 1 Minute wieder ein"
Hey das ist eine vollkommen ITIL konforme Lösung deines Problemes .....   >:D
Thomas Schulte

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Offline eknori

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Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
« Antwort #8 am: 04.12.09 - 10:43:59 »
Letztendlich war es das Servicebuch CMIME. Ich hatte erst SYNC gelöscht und neu übertragen ... Keine Besserung. Dann habe ich CMIME ebenfalls gelöscht und neu übertragen und schon funktionierte es.

Na, ja, Kiste läuft wieder. Den GRUND, warum es nicht ging werde ich wohl nie erfahren. Zumal es sich um eine frisch aus der Verpackung entsprungene Brombeere handelt, die erstmalig aktiviert wurde.
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