Autor Thema: Dokumente können nicht gelöscht werden.  (Gelesen 3473 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Dokumente können nicht gelöscht werden.
« am: 01.12.09 - 16:07:11 »
Ich habe folgendes Problem bei einem User unter Notes 7.0.2. Wenn er z.B. in der Alle Dokumente Ansicht ein paar Dokumente markiert und dann in eine andere Ansicht/Ordner z.b. Posteingang wechselt, dann glaubt Notes, dass noch immer auch die Dokumente in der Alle Dokumente Ansicht markiert sind. Das zeigt sich, dass im Kontextmenü die Option löschen ausgegraut ist und wenn man im Posteingang selber ein Dokument markiert, dann schreibt er in der Statusleiste z.B. 10 Dokumente markeirt. Das ganze tritt nur bei einem Client auf. Hat das schonmal jemand gehabt?

Grüße

Ralf

P.S. Habe mal versuchsweise Cache.ndk Desktop6.ndk entfernt, hat aber nichts gebracht.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Driri

• Gast
Re: Dokumente können nicht gelöscht werden.
« Antwort #1 am: 01.12.09 - 16:14:10 »
Aber der User hält nicht beim Wechseln der Ansicht/des Ordners die STRG-Taste gedrückt ? Dann würden die Markierungen erhalten bleiben.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 01.12.09 - 16:18:29 »
Nein, die STRG Taste ist nicht gedrückt. Ich habe es selber ausprobiert aber auf jeden Fall danke für den Hinweis.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 01.12.09 - 16:29:58 »
Kannst Du das Problem auf die Clientinstallation, USER.ID oder Design eingrenzen?
Geht es an Deinem Arbeitsplatz?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 01.12.09 - 16:35:03 »
Zitiere mich mal selbst:
Das ganze tritt nur bei einem Client auf.

ergänzen möchte ich noch, dass es nicht nur in der Maildatenbank auftritt, sondern auch in anderen Datenbanken, aber wiederrum nur bei diesem Client.

Grüße

Ralf

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 01.12.09 - 17:17:09 »
Zitat
Das ganze tritt nur bei einem Client auf. 

Sorry - hab ich überlesen. Ausser der notes.ini., bookmark.nsf oder names.nsf kann es IMHO an nichts anderem mehr liegen (cache.ndk und desktop6.ndk hast Du ja schon gekillt).

Würde das ganze Clientverzeichnis sichern und dann bookmark.nsf weglöschen. Wenn das nichts bringt die names.nsf und notes.ini neu erstellen lassen durch eine Clientneukonfiguration....

Eine andere Möglichkeit gibt es IMHO nicht...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz