Autor Thema: Blackberry Bold 8800 Adressbuch Synchronisation  (Gelesen 6153 mal)

Offline 22tingletangle22

• Frischling
  • *
Blackberry Bold 8800 Adressbuch Synchronisation
« am: 30.11.09 - 08:07:01 »
Hallo,

wir haben ein Problem bei der Adressbuch Synchronisation von Blackberry und dem Notes Client.
Alles scheint in Ordnung zu laufen, die Synchronisation schliesst zunächst ohne Fehler ab.
Leider werden aber einige Kontakte nicht übertragen. In Notes sind es ~550 im Blackberry
später nur ~480

Wenn ich die gleiche Synchronisation mit Outlook durchführe klappt alles wunderbar.

Notes Clientversion: 8.0.2
Blackberry Solution : neueste Version
Blackberry: Bold 8800

Wie könnte ich zur Fehlerdiagnose vorgehen ? Gibt es eine Möglichkeit die names.nsf
zu reparieren oder durch eine andere Version auszutauschen ?
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit der Synchronisation ?

vielen Dank für Eure Hilfe !

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Blackberry Bold 8800 Adressbuch Synchronisation
« Antwort #1 am: 30.11.09 - 08:10:37 »
Wie synct ihr die Adressen genau?
Also, wie sehen eure PIM Einstellungen an dieser Stelle aus?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline 22tingletangle22

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 30.11.09 - 11:20:52 »
Hallo,

es wird mit dem Blackberry Desktop V 5.02 synchronisiert.

Ich habe aber die Lösung gefunden:
Es liegt daran, dass Kontakte ohne Nachname nicht synchronisiert werden !!

Ich werde diese nachpflegen lassen. Dann ist alles gut.

trotzdem vielen Dank für die Zeit !

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
« Antwort #3 am: 30.11.09 - 16:03:20 »
und wieso lässt du das nicht automatisiert machen via maildb und sync contacts ?
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline 22tingletangle22

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.12.09 - 10:37:30 »
Hallo,

ich kannte bisher nur die Variante mit dem Blackberry Desktop. Wobei hier die Synchronisation nach wie vor nicht 100% ok funktioniert. Gelöschte Kontakte in Notes werden nicht im Handheld gelöscht.
Feldzuordnungen sind nicht korrekt oder unvollständig, müsste man alles manuell nachpflegen -> zu aufwendig. Notes wird in der Blackberry Software etwas Stiefmütterlich abgehandelt.

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich über die MailDb den Blackberry synchronisiere ? Geht das im Notes Client ? Diese Variante kenne ich noch nicht. Gibt es ein Tutorial in welchem dies beschrieben wird ?

viele Grüsse !

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 02.12.09 - 01:43:23 »
Hallo,

ich kannte bisher nur die Variante mit dem Blackberry Desktop. Wobei hier die Synchronisation nach wie vor nicht 100% ok funktioniert. Gelöschte Kontakte in Notes werden nicht im Handheld gelöscht.
Feldzuordnungen sind nicht korrekt oder unvollständig, müsste man alles manuell nachpflegen -> zu aufwendig. Notes wird in der Blackberry Software etwas Stiefmütterlich abgehandelt.

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich über die MailDb den Blackberry synchronisiere ? Geht das im Notes Client ? Diese Variante kenne ich noch nicht. Gibt es ein Tutorial in welchem dies beschrieben wird ?

viele Grüsse !

Wenn Du den BlackBerry über den Desktopmanager aktivierst dann ist das ein Schuss ins Knie.
z.B. Beim Kalender ist dann die "drahtlose" Syncronisation nicht mehr möglich.

Ergo, aktiviere das Ding über den BlackBerry Server via Passwort unter den erweiterten Einstellungen im BlackBerry Endgerät.

Du solltest auch auf die "zugelassenen" Paarungen zwischen Notes-Server Version und BlackBerry Server Version achten.

Interessant ist auch ob Du BlackBerry Professional Server oder BlackBerry Enterprise Server einsetzt. Jede Version ist da anders schei...

Die "letzte Version" heißt nicht zwangsläufig das die Version auch gut ist.
T-Mobile gibt z.B. nur das frei was die auch via Schmalspur-Support betreuen können.
Dazu zählt NIE die neueste Version.

Was die Fehler betrifft kann ich Dir nur raten Dich mit einem Topf Kaffe ins stille Kämmerlein zurückzuziehen. Zu prüfen wäre da was und wie repliziert wird.
Entweder Du nutzt die Roamingdateien für Deine PIM Einträge oder fummelst Dir den Kram mit eigener Logik und Struktur zurecht. Beides funktioniert. Sind eben auch nur Dateien....

Wenn die Syncronisation mit Outlook aber funktioniert dann schließe ich da mal einen Fehler in der "names.nsf" aus.  Das ist wie im Krimi, es sind bei einer Fehlersuche die gemeinsamen Erscheinungen bei unterschiedlichen Herangehensweisen interessant. Fehlt dieses Merkmal liegt die Ursache einen Schritt vorher.

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 02.12.09 - 01:47:42 von DunkelHut »
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

mxToolBoxOpen Relay TestDNS BlackList CheckUpmyDNStoolsGeoIpToolBES Utils

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz