Autor Thema: [WM-2010] Simmulation der WM nach der Auslosung  (Gelesen 2830 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
[WM-2010] Simmulation der WM nach der Auslosung
« am: 02.12.09 - 16:08:11 »
Hi,

da hier wohl die Begeisterung für JBoss EJB3 Projekte nicht so irrwitzig verbreitet ist, entwickel ich das nun mit couchDB.

CouchDB ist eine inzwischen sehr beachtete openSource dokumentbasierte Datenbanken des ehemaligen Domino Entwicklers Damien Katz.
Sehr beachtet heißt nicht akademisch. Es hat tatsächlich Eingang in verschiedene Produkte gefunden.
Es wird wohl hauptsächlich für irgendwelche von mir noch nicht verstandenen cloud Sachen vor allem wegen seiner guten Replikationseigenschaften eingesetzt.
Ich will mich einfach mal mit dem Ding vertraut machen.
Katz meinte, es wäre konzeptionell stark auf dem Datenbank-Teil von Domino aufgebaut. Möglicherweise eignet es sich gut zum Prototypen von Anwendungen.

Was ich vorhab:

Nach der Auslosung geb ich die Gruppenteilnehmer und den Spielplan der WM 2010 ein.
Ein User kann dann den verschiedenen Teams unterschiedliche noch näher zu spezifizierende Eigenschaftsparameter für die Teams angeben.

z.B. (Skala 1 bis 7)
England:
Verteidigung: 6
Mittelfeld: 6
Angriff: 5
Elfmeterschießen: 1

Man kann dann per Knopfdruck die WM starten und die Teams spielen quasi gegeneinander. Tore, Pfostenknaller, Fouls, Gelbe und Rote Karten, etc. werden per Ticker ausgegeben. Wenn man grad in einem langweiligen Projekt ist, kann man sich die simmulierte WM anschauen und sich so schon mal zumindest ein wenig mit den Gruppen vertraut machen.

Da couch konzeptionell sehr an Notes orientiert kann ichs vielleicht sehr einfach auf Notes portieren.

Das ist ein reines Spiel- Spaß und Spannung Projekt.

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz