Autor Thema: Aktionsleiste bearbeiten in vorhandener Lotus Notes Datenbank  (Gelesen 14388 mal)

Offline MarkusSch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe nun im internet, im Forum und in der Lotus Notes Designer Hilfe geschaut, ebenso das Buch "Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes Domino 6.5" herangezogen dennoch komme ich nicht einen Klick weiter.
Ich habe die vorhandene Diskussionsschablone kopiert und bearbeite diese im Moment. Nun habe ich überall die Farbe ändern können und dalles soweit bearbeitet, dennoch schaffe ich es nicht die Aktionsleiste (ActionBar) in irgendeiner weise zu bearbeiten.
Die Buttons kann ich über den Gemeinsamen Code ändern, jedoch nicht die Aktionsleiste selbst. Habe wirklich alles in meiner Macht stehende Probiert, aber ich habe werder ein "Eigenschaften: Aktionsleiste" noch was anderes.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie das denn funktioniert? oder kann ich in vorhandene Schablonen diese Leiste gar nicht ändern?


Gruß Markus

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Was willst Du wie und wo geaendert haben?


Andreas

Offline MarkusSch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
In jeder Ansicht in dieser Datenbank soll die Aktionsleiste nicht grün sondern einen gelbton haben. Ebenso möchte ich ein Paar der Buttons entfernen.

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Und wenn du die Aktionsleiste/Aktionsbutton direkt in der Ansicht änderst?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MarkusSch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Das Problem ist nicht das ändern, sondern in den Änderungsmodus zu kommen.

Die Leiste heist in der DB "ActionBar" das habe ich rausbekommen, aber es geht nicht per Rechtsklick und dann Eigenschaften:Aktionsleiste in die DB, um diese zu bearbeiten. Das ist das was ich suche 


Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Die Leiste heißt auch bei mir Action Bar. So heißt sie glaub meistens  ;)

Wenn ich sowas ändern möchte geh ich in die entsprechende Ansicht wo ich es ändern möchte und hab dann da Rechts im Domino Designer die ActionBar und die Actions.
Manchmal versteckt sich die Anzeige aber auch rechts, so das ich erst mit der Maus (mit dem <-> Symbol) die Ansicht größer ziehen muss.


Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MarkusSch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Vielen Vielen Dank !
Hatte sich versteckt. :D

DANKESCHÖN !!


Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Das sollte doch eigentlich auch ueber das Menue "Ansicht - Aktionsfenster anzeigen" funktionieren.
(Ich hoffe der Punkt hiess auch scho in der Version 5 so)


Andreas

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Stimmt. Den Punkt gibt es noch

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MarkusSch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
oh  :-X

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz