Autor Thema: Aktualisieren von Objekten Microsoft Excel-Arbeitsblatt  (Gelesen 1951 mal)

Offline Werox11

• Frischling
  • *
Hallo,

ich bin im Designer noch neu. Ich bin an der Änderung einer Datenbank (nicht von mir aufgebaut) und habe dort ein Objekt "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" in einer Maske. Ich kann durch einen Doppelklick die Tabelle bearbeiten dort meine Werte eintragen. Wenn ich das Excel-Objekt schließe/speichere kommt in der Maske erneut die Frage "Möchten Sie Ihre Änderung speichern". Egal ob ich nun Ja oder Nein drücke, diese Note schliest sich und beim erneuten Öffnen ist das Excelobjekt wieder leer. Wenn ich einen Doppelklick zum bearbeiten mache, stehen meine Werte aber da. Drücke ich aber auf die Frage "Möchten Sie Ihre Änderung speichern" auf Abbrechen kann ich die Werte in der Maske sehen, aber leider nur bis ich diesen Note schließe beim öffnen ist die Tabelle wieder leer. Ich möchte aber bei der Ansicht dieser Maske die Werte in der Tabelle lesen. Wie kriege ich das hin????

Gruss Bernd
P.S. Die Suchfunktion habe ich genutzt, hat mir aber nicht geholfen.

Offline Werox11

• Frischling
  • *
Re: Aktualisieren von Objekten Microsoft Excel-Arbeitsblatt
« Antwort #1 am: 27.11.09 - 12:37:59 »
Kann mir den keiner hier helfen  :-: :-: :-: ich bekomme das Problem nicht gelöst :'( :'( :'(

Offline Werox11

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.01.10 - 07:29:57 »
Kann oder will mir hier keiner helfen :'( :'( :'( :'( Ich dachte immer dazu seien Foren da. Ist dies hier nicht so ??? ??? ???

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 25.01.10 - 09:07:30 »
Doch, das ist auch hier so. Es gibt natürlich Themen, zu denen auch hier niemand etwas beisteuern kann. Sei es z.B., weil sich noch niemand mit dem Problem auseinandergesetzt hat oder weil die Formulierung des Problems nicht eindeutig genug ist.

Ich vermute jetzt einfach mal, daß Du von einem eingebettetem OLE-Objekt sprichst ?

Ich habe mich damit noch nie wirklich beschäftigt, aber mir ist direkt eine Eigenschaft des OLE-Objektes ins Auge gesprungen. Hast Du die Option "(UpdateFromDocument)" auf True/Wahr gesetzt ?

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #4 am: 25.01.10 - 09:47:26 »
... mit diesen einebundenen OLE-Objekten gibt es immer wieder Ärger und man kann es nicht eindeutig lösen. Daher nehmen viele Abstand von dieser Konstruktion und hängen die Excel-Datei als Anhang ein. Das sieht nicht so schön aus - aber es tut...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz