Autor Thema: Domino Verzeichnis / Probleme bei Berechnung effektiver Zugriff  (Gelesen 5116 mal)

Offline Ben M.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Zusammen,

ich habe bereits ausgiebig die Suche bemüht, aber dazu nichts gefunden...

Hintergrund:
Ich hatte gestern nach einer ACL-Änderung am zentralen Domino-Verzeichnis leider eine Gestaltungsupdate-Schlacht zwischen mehreren Servern ausgelöst, wobei die Server wohl alle unterschiedliche Schablonen-Versionen, ODS-Versionen und Sprachversionen ihrer lokalen Repliken des NABs durcheinander geworfen haben.
Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass wir auf allen Servern die Meldung "Collection container is null" bei so gut wie jeder Benutzeraktion (Anmelden, Mailen) bekamen. Ich musste also den Admin-Server des NABs offline nehmen und eine neue Schablone aufspielen und mit nfixup, ncompact und nupdall das NAB reanimieren. Nachdem ich nacheinander alle anderen Server offline genommen und die Replik ersetzt habe, geht offensichtlich alles wieder.

Heute stelle ich aber fest, dass wenn ich einer ACL den effektiven Zugriffs eines Benutzers aus diesem NAB berechnen will ich immer die Meldung erhalte "Namenstyp konnte nicht ermittelt werden. Handelt es sich um eine Gruppe? J/N".

Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, vermute aber, dass irgendeine Ansicht im NAB fehlt.

Gruß, Ben

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922

Offline F.Engel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Ich wühle den THread jetzt einfach nochmal hoch...
Ich habe das gleiche Problem bei einer Lokalen Replik einer Datenbank, dass wenn ich den Effective Access berechnen möchte die Meldung "name type cannot be determined... is this a group?" erscheint.
laut der info von IBM kann der Name nicht im directory gefunden werden.
Aber was kann dagegen getan werden?

Wie kann ich den Namen über das Lokale directory auflösen?


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz