Autor Thema: Notes Kalender funktioniert nicht mehr  (Gelesen 4176 mal)

Offline MadMax

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« am: 10.11.09 - 10:53:50 »
Hallo,

ich habe einen User bei dem der Notes kalender nicht mehr funktioniert. Eine Neuinstallation von Notes hat keine besserung gebracht.

 

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 10.11.09 - 11:01:06 »
Warum Installierst du da Notes neu ? Das ist eher ein Problem der Mail Datenbank.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MadMax

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 10.11.09 - 11:09:31 »
Das liegt daran das ich ein schlechter Notes Admin bin :-(

Ich dachte das Problem liegt an den Tamplate Dateien des Kalenders. Was für möglichkeiten habe ich den den Fehler in der DB zu finden bzw. zu beheben?

Danke

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 10.11.09 - 11:10:57 »
Hallo,

bitte mehr Infos,
1. Tritt der Fehler mit dieser maildatenbank nur von diesem Arbeitsplatz aus auf, oder von mehreren,
wenn von mehreren, dann bitte das ganze Programm zur maildatenbank: fixup, compact etc.
evtl. könnte es auch das Template sein, dann Schablone wechseln - evtl. sogar vorher eine "leere".

2. wenn nur von diesem Arbeitsplatz dann dass ganze Clientprogramm, Cache löschen Arbeitsbereich komprimieren etc.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 10.11.09 - 11:51:00 »
Hallo,

ich tippe hier auch eher auf die Mailschablone.
Gibt's lokale Repliken der Mail-DB und tritt das Problem dort auch auf?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline MadMax

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 24.11.09 - 15:24:25 »
Hallo,

danke erst mal für die vielen Antworten. Ich habe jetzt mal die ID des Benutzers bei mir geladen und der Kalender Fehler tritt genauso auf. Das heißt das wahrshceinlich das der Fehler in der maildatenbank auf dem Server liegt? Was könnte man dagegen machen ?

Edit:
@WernerMo wo finde ich diese reperatur Programme ?

MFG
Manuel Fuchs
« Letzte Änderung: 24.11.09 - 15:25:57 von MadMax »

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #6 am: 24.11.09 - 15:25:56 »
Hallo.
hast du schon das probiert?


1. Tritt der Fehler mit dieser maildatenbank nur von diesem Arbeitsplatz aus auf, oder von mehreren,
wenn von mehreren, dann bitte das ganze Programm zur maildatenbank: fixup, compact etc.
evtl. könnte es auch das Template sein, dann Schablone wechseln - evtl. sogar vorher eine "leere".


Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #7 am: 24.11.09 - 15:27:00 »
Die "reperatur Programme" kannst du über die Domino Console aufrufen.
Guck dir dazu bitte die Admin hilfe an.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MadMax

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
« Antwort #8 am: 24.11.09 - 15:29:41 »
Ja Fixup habe ich gerade ausprobiert und es hat nichts geholfen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz